Der nächste Oberliga-Punkt im Sack - 06-Frauen viermal in Folge ungeschlagen !

Frauen Oberliga Niedersachsen Ost: SV 06 Lehrte – SV Wendessen, 2:2 (0:1),

Trainer: Lars Rohrlack
Tabellenplatz: 6 - 11 Punkte
Aufstellung: Rohrbeck - Wiechmann, Eggerstorff, - Meyer, Weder - Marinkovic, Dombrowa, Seligmann, Petermann - Thürnau - Rasokat

Reserve:  Hocke, Schwahn, Krüger, Harke, Heisig,

Im Heimspiel gegen den SV Wendessen sicherten sich die Frauen des SV 06 Lehrte mit einem 2:2-Unentschieden den nächsten Punkt.

Dabei kamen die Aufsteigerinnen zunächst wieder mal nicht gut in die Partie, doch der SVW konnte daraus zunächst kein Kapital schlagen. In der 27. Minute gingen sie dann allerdings doch verdient durch einen verwandelten Foulelfmeter in Führung. Das Spiel der Lehrterinnen war in der ersten Halbzeit weiterhin geprägt von zu viel Hektik.

wendessen tore

Besser lief es dann in der zweiten Halbzeit. Der SV 06 kam immer besser in die Partie und ließ nun den Ball auch besser durch die eigenen Reihen laufen. So erzielte Julia Rasokat mit viel Willen nach einer Kopfballverlängerung von Leonie Dombrowa den 1:1-Ausgleich. Die Lehrterinnen waren nun am Drücker. Fünf Minuten später klingelte es erneut. Nach Vorlage der eingewechselten Michelle Krüger schoss die auffällige Leonie Dombrowa den Ball in der 68. Minute zum 2:1 sehenswert ins Tor. Die Wendessenerinnen wirkten zu diesem Zeitpunkt angeknockt. Nina Thürnau hatte im Anschluss die Vorentscheidung auf dem Fuß. Doch ihr wuchtiger Schuss landete unglücklicherweise gleich zwei Mal am Innenpfosten.

In der 76. Minute erzielten die Gäste per direktem Freistoß den 2:2-Ausgleich und stellten damit den Endstand her.

pokal barmke