Zum Hauptinhalt springen

Überzeugender Heimsieg der 1. Frauen!

Die Oberligafrauen des SV 06 Lehrte belohnen sich für eine gute Leistung mit einem 3:1-Heimsieg gegen die SG Rodenberg.

Dabei liefen die Lehrterinnen schnell einem Rückstand hinterher. Bereits nach vier Minuten bestraften die Rodenbergerinnen eine Unsortiertheit in der 06-Defensive.

Nach 15 Minuten kamen die 06-Frauen immer besser in die Partie und bestimmten fortan das Spielgeschehen. Ihr spielerisches Übergewicht konnten die Lehrterinnen zunächst allerdings nicht in Zählbares ummünzen.

Anders dann allerdings im zweiten Durchgang. Bereits zwei Minuten nach der Halbzeit sorgte Jasmin Weder nach einem Steckpass von Laura Meyer für den verdienten 1:1-Ausgleich.

Die 06-Frauen blieben weiter am Drücker. In der 71. Minute gingen sie dann völlig verdient in Führung. Nach einem langen Ball von Marisa Reckin legte Josephine Holtzmann für Meyer auf, die den Ball nur noch über die Linie drücken musste.

Im Anschluss ergaben sich weitere gute Chancen für den SV 06. Eine davon nutzte Weder mit ihrem zweiten Treffer zum 3:1-Endstand nach schöner Vorarbeit von Antonia Seligmann.

Trainer Lars Rohrlack zeigte sich mit der Leistung seines Teams sehr zufrieden. Mit dem Sieg arbeiten sich die 06-Frauen auf den vierten Tabellenplatz vor.

Ein Sonderlob verdiente sich auf 06-Seite Patricia Wiechmann, die erneut eine bärenstarke Leistung in der Außenverteidigung zeigte.