Zum Hauptinhalt springen

06-Frauen fahren Kantersieg ein!

Im Heimspiel gegen das Schlusslicht PSV GW Hildesheim siegten die Frauen des SV 06 Lehrte mit 5:1.

Dabei starteten die 06-Frauen wie die Feuerwehr und erspielten sich in der Anfangsviertelstunde Chance um Chance. Eine davon nutzte Leonie Dombrowa im Nachsetzen nach einer Ecke von Josephine Holtzmann.

Im Anschluss schalteten die Lehrterinnen mehrere Gänge zurück und waren nicht mehr aktiv genug. Dennoch ergaben sich immer wieder beste Chancen für den SV 06, die allesamt vergeben wurde.

Im zweiten Spielabschnitt änderte sich das Spielgeschehen nicht. Immer wieder scheiterten die Lehrterinnen im Eins-gegen-eins gegen die starke Hildesheimer Torhüterin und betrieben weiterhin Chancenwucher.

Nach einem Steckpass von Nina Thürnau sorgte die eingewechselte Michelle Krüger mit einem überlegten Abschluss in der 62. Minute endlich für die überfällige 2:0-Führung.

Im Anschluss drückten die Lehrterinnen weiter auf die nächsten Tore. So sorgte Dombrowa nur vier Minuten später mit ihrem zweiten Streich für die Vorentscheidung. Nach einem Steckpass von Laura Meyer, legte Antonia Seligmann quer auf Dombrowa, die keine Mühe hatte, den Ball ins Tor zu schieben.

Für das 4:0 sorgte wieder Krüger, die eine präzise Flanke von Lucie Lenz im Tor unterbringen konnte.

Der letzte Treffer des SV 06 war Seligmann vorbehalten. Einen Steckpass von Thürnau nahm Jasmin Weder überragend mit und legte quer auf Seligmann, die nur noch ins leere Tor einschieben musste.

In den Schlussminuten betrieben die Gäste Ergebniskosmetik. Mit ihrem zweiten Torschuss trafen sie sehenswert zum 5:1-Endstand.

Die Lehrterinnen sind mit dem 5:1-Heimsieg nun bereits seit vier Spielen ungeschlagen und schieben sich auf einen starken dritten Tabellenplatz vor.