Zum Hauptinhalt springen

2. Frauen siegen im letzten Hinrundenspiel und überwintern auf dem 2. Tabellenplatz

Bereits am vergangenen Sonntag traten unsere Frauen der Zweitvertretung zum letzten Punktspiel der Hinrunde beim 1. FFC Hannover lll an. Auf tiefem und rutschigem Rasen kam unser Team zunächst schwer ins Spiel. Unsere Frauen hatten grundsätzlich mehr vom Spielgeschehen, jedoch zu viele Aktionen überhastet und unkontrolliert ausgespielt, sodass das Spiel nicht schön anzusehen war. Nichtsdestotrotz konnten die 06erinne sich einige Chancen herausspielen, scheiterten aber im Abschluss an der Präzision, dem rutschigen Geläuf oder der stark aufgelegten Torhüterin der Gastgeber. Durch einen langen Ball über die Abwehr und einem guten Schuss aus 20 Metern gelang den Hannoveranerinnen dann in der 25. Minute der Führungstreffer. Die Lehrterinnen ließen sich dadurch nicht beirren und spielten weiter geduldig nach vorne und erarbeiteten sich weitere Tormöglichkeiten. In der 40. Minute war es dann endlich so weit. Maike Jeschor erzielte das längst überfällige Tor zum 1:1 Ausgleich. Kurze Zeit später fehlte etwas das Glück, als Kathrin Otto einen Freistoß aus 20 Metern unter den Querbalken setze und der Ball nicht zum Führungstreffer im Tor landen wollte. So ging es in die Halbzeit.

Im zweiten Durchgang wurde das unkontrollierte Spiel unserer Lehrter-Frauen leider nicht viel besser, jedoch war der Bereich um das gegnerische Tor besser bespielbar, so dass die erspielten Chancen Mitte der zweiten Halbzeit dann endlich genutzt werden konnten. Den 1:2 Führungstreffer steuerte Jeschor in der 73. Minute bei und sicherte mit einem weiteren Treffer in der 83. Minute den 1:4 Endstand. Zum zwischenzeitlichen 1:3 war Rebekka Rosenberger in der 77. Minute zur Stelle.

In der Summe haben die 06erinnen gegen gut verteidigende und kämpfende Hannoveranerinnen verdient gewonnen und überwintern durch diese 3 Punkte auf dem 2. Tabellenplatz der Kreisliga Staffel 2.

Wir gratulieren der 2. Frauen zu einer hervorragenden Hinrunde und wünschen eine angenehme Winterpause.