Glanzloser 2:0 Arbeitssieg der 1. Herren in Laatzen
Eine gute erste Halbzeit reichte aus, um drei Punkte gegen harmlose Laatzener mit nach Hause zu nehmen. Besonders in den ersten 45 Minuten zeigte unser Team, das gleich auf sieben Positionen gegenüber dem Sehnde Spiel verändert war, eine konzentrierte Leistung.
Mann mit Durchblick - Torschütze und Vorbereiter Markus Olschar.
Starkes Jaremko Comeback - Starkes Kirchner Debüt
Das wichtige 1:0 erzielte Markus Olschar, indem man den Gegner durch Pressing zu Fehlern zwang. Der starke Olschar bereitete auch das 2:0 durch Toni Heidenreich vor. Bis auf eine Ecke und einen Fernschuss ließ die Abwehr, um den sehr starken Debütanten Niklas Kirchner und den wieder genesenen Tobias Jaremko nichts zu.
Schwache 2. Halbzeit wird von Dummheit gekrönt
Obwohl man weiter nach vorn spielen wollte,um den Gegner weiter zu Fehlern zu zwingen, verfiel die Mannschaft in den „Verwaltungsmodus“. Tief stehen und das Ergebnis über die Zeit bringen. So spielte sich das Geschehen fast nur noch im Mittelfeld ab, ohne nennenswerte Torchancen auf beiden Seiten. Die Langweile der zweiten Halbzeit wurde nur durch zwei Rote Karten unterbrochen. Der eingewechselte Micho Richter und ein Laatzener Gegenspieler ließen sich zu Tätlichkeiten hinreissen und handelten sich dafür völlig zu recht die Rote Karte ein.
Aufstellung:
Rieke, Jaremko, Kirchner, Abdulmenaf, Cinibulak, Alili, Wente, M. Olschar, J. Olschar, Heidenreich, Savucu
Eingewechselt wurden: Laye, Richter, Rüter
Tore: M. Olschar, Heidenreich
Rote Karte: Richter