Zum Hauptinhalt springen

0:2 Auswärtsniederlage gegen Neuwarmbüchen

Erschreckend schwach zeigt sich unsere 1. Herren auf der Zielgerade der Saison. Gefühlte 70 Prozent Ballbesitz reichen nicht aus um ein Tor gegen Neuwarmbüchen zu erzielen.

Bereits in der 1. Halbzeit entschied sich diese Partie, die höchstens Kreisklassenformat hatte, nach dem gleichen Muster wie so viele andere in dieser Saison. Auf dem Silbertablett überreichte man den Neuwarmbüchenern die beiden Tore, nach zwei katastrophalen Abwehrfehlern. In der zweiten Halbzeit setzte man den Gegner zwar unter Druck und war ständig in der Vorwärtsbewegung, doch zum einen ließ man wieder gute Torchancen liegen oder der Wille und die Entschlossenheit fehlte, dieses Ergebnis noch drehen zu wollen.

 

„Für die Leistung der Mannschaft muss ich mich bei unseren Zuschauern entschuldigen. Die Mannschaft setzt nicht das um was wir trainieren und was noch enttäuschender ist, dass manche noch nicht einmal die Ärmel hochkrempeln, wenn es spielerisch nicht läuft. Ich übernehme die Verantwortung für die abgelaufene Saison und das enttäuschende Abschneiden. Besonders muss ich die Verantwortung übernehmen über meine Fehleinschätzung der wahren Spielstärke des Kaders zum Ende der letzten Saison. Hier raus haben wir gelernt, die Mannschaft wird nächstes Jahr ein anderes Gesicht haben. Das entschädigt trotzdem nicht für eine Saison die für alle Beteiligten eine Enttäuschung darstellt!“ so Trainer Lars Bischoff