Zum Hauptinhalt springen

3 x Heidenreich, 2 x Welke – 5:1 Heimsieg gegen Rethen

Deutlich mit 5:1 gewann unsere 1. Herren ihr erstes Heimspiel. Damit gelang eine gute Heimpremiere auf der neuen Spielstätte, dem C-Platz!

Welke und Heidenreich lassen die Mitspieler jubeln!  Quelle:Priesemann

 

Die Höhe des Sieges zeichnete sich in den ersten 45. Minuten nicht unbedingt ab. Unser Team deckte die Schwächen in der Viererkette des Gastes bei langen Bällen ein ums andere mal auf und hätte bei konsequenterer Chancenverwertung höher führen können, als durch die beiden Tore von Tony Heidenreich. Auf der anderen Seite fehlte der Defensive die Kompaktheit und man lies Rethen zu diversen Chancen kommen, die vergeben wurden oder von Markus Olschar entschärft wurden. Ein feiner Rethener Freistosstrick führte zum 2:1 Halbzeitstand.

Die 2. Halbzeit wurde von unserem Team in der Defensive deutlich konzentrierter angegangen und somit hatte der Gast keine einzige zwingende Torchance mehr vorzuweisen. Auf der anderen Seite zeigten die immer besser harmonierenden Stürmer Heidenreich und Welke ihre Torgefährlichkeit und schraubten das Ergebnis auf 5:1 in die Höhe.

 

Aufstellung: M. Olschar, Fiene, Kershi, Pohl, Schindler, Spiegel, Shamo, Abdulmenaf, Tavan, Heidenreich, Welke

 

Ergänzung: J. Olschar, Rüter, Wente, Faust