Zum Hauptinhalt springen

1. Herren ist nichts für schwache Nerven - 4:3 Auswärtssieg in Rethmar

Durch je zwei Tore von Shirwan Shamo und Tony Heidenreich gewann unser Team gegen den heimstarken MTV Rethmar und baute den Vorsprung auf den Tabellendritten TSV Engensen auf 11 Punkte aus.

Dabei blieb die Mannschaft um Capitano Heidenreich der Devise treu, dass ihre Spiele nichts für Fans mit schwachen Nerven sind. Denn das Team ging derart fahrlässig mit ihren Großchancen um, dass es am Ende noch eines Kraftaktes bedurfte, um dieses Spiel noch zu gewinnen. Hätte man bis zur 60. Minute nur die Hälfte der Torchancen genutzt, die die schwache Heimdefensive zuließ, hätte es 6:1 stehen müssen. Stattdessen führte man nur 2:1 und mußte in der turbulenten Schlussphase sogar noch den 3:3 Ausgleichstreffer aus mehr als abseitsverdächtiger Position hinnehmen. Umso bemerkenswerter ist das das Team bei diesem Spielverlauf und dem Ausgleichstreffer trotzdem weiter an sich geglaubt hat und in der Schlussminute noch den viel umjubelten Siegtreffer durch Tony Heidenreich erzielt hat.

"Niklas Kirchner, Shirwan Shamo und Anton Welke waren die Garanten das wir drei Punkte aus Rethmar mitnehmen konnten!" so Trainer Lars Bischoff.