Zum Hauptinhalt springen

Druck standgehalten - Wichtiger 4:1 Auswärtssieg gegen SV Hertha Otze

Im immens wichtigen Auswärtsspiel bei SV Hertha Otze konnten sich unsere Jungs mit 4:1 durchsetzen. Dabei sah es in den ersten 20 Minuten nicht nach einem deutlichen Sieg aus, im Gegenteil man lag völlig zurecht mit 0:1 zurück.

Doch mit dem 1:1 Ausgleich durch Shirwan Shamo kehrte wieder mehr Sicherheit in die Aktionen unseres Teams zurück und das 2:1 durch Anton Welke, nach schöner Vorarbeit von Julius Olschar, war aufgrund einer deutlichen Steigerung im Spielverlauf nicht unverdient. So ging es in die Kabinen. Die zweite Halbzeit begann wie die Erste, Otze mit dem Mut der Verzweiflung brachte unser Team das ein oder andere Male ins Schwimmen. Doch nahm Anton Welke mit seinen Toren zum 3:1 und 4:1 der Hertha den Wind aus Segeln. Er schloss jeweils einen schönen Konter über Shirwan Shamo zum letztlich verdienten Endstand ab.

"Wir hatten in den entscheidenden Phasen des Spiels heute endlich mal wieder das Glück auf unserer Seite das uns in den letzten Wochen gefehlt hat. Die Mannschaft hat heute die richtige Reaktion auf eine Drucksituation gegeben, die sich durch den frühen Rückstand noch erhöht hat. Großer Respekt an die Jungs!" so Trainer Lars Bischoff.

Infos rund um das Spiel: