Mit Herzblut zum Sieg !
Joker Jared Derksen läßt 06er jubeln
Unter Flutlicht boten beide Teams ein gut-ansehnliches Spiel. So reisten die Gäste aus Haimar mit einer 0:3 Niederlage gg SuS Sehnde an, während der SV 06 mit der Derby Schlappe gg Yurdumspor (0:4) das Laster auf den Schultern trug.
Wieder GUTmachung war also angesagt !
Kampf u Spielfeude war den Schwarz-Gelben anzusehen und sollte nach 90 Minuten belohnt werden.
Haimar Dolgen durfte allerdings zu erst jubeln. Ein sehenswerter Schlenzer führte zur Führung 0:1.
Kurze Zeit später : 06 Kapitän Welke verschießt einen Foul 11m. wodurch das Spiel eine "enge Kiste" werden sollte....
Noch eine Standartsituation, dann sollte Halbzeit sein,.... als drei Mann zum Kopfball hochsteigen, prallt der Ball vom Heimarspieler plötzlich ins Tor, 1:1 noch vor der Pause.
Ein umstrittener 11m für Heimar sorgte für die erneute Führung der Gäste.1:2 wieder hieß es Hinterherlaufen....weiter Kämpfen....die Leistung, Einstellung, Moral etc stimmte bei den Gelben, nur das Ergebnis (noch) nicht. Die Zeit lief den 06ern davon....aber nicht der Mut weiter nach vorne zu spielen...und so viel verdient das 2:2 durch Shirwan Shamo...
Niemals Aufgeben 1906....diese Parole wurde in die Tat umgesetzt....88 Spielminute Jared Derksen, im Derby gg Yurdum noch der Unglücksrabe, ließ ALLE 06er doch noch den SIEG bejubeln.....mit einem "Trullerball" zum 3:2 und anschließendem Flic Flac ala Miro Klose sorgte er für den verdienten Sieg und spektakulären Torjubel.
Mit Herzblut gekämpft, mit Leidenschaft gespielt, als
Mannschaft gesiegt .... 1906
SV06:
Triebe, Weiss, Fiene, Prodan, M. Klinkowski, Olschar, Wente, Schumann, Shamo, Welke, Pohl
Eingewechselt:
Heidenreich, Derksen, Poklekowski