Pszolla macht den Unterschied - I. Herren kehrt siegreich Heim !

Zweites Spiel, zweiter Sieg. I. Herren siegt Auswärts !

Kreisliga Region Hannover Staffel 1: TSV Dollbergen – SV 06 Lehrte, 1:3 (0:2)

Torschützen: 1:0, 2:0 Florian Pszolla, 3:1 Minh Le

06-Neuzugang Florian Pszolla glänzt erneut als doppelter Torschütze !

florian Pszolla

Florian Pszolla brachte den TSV Dollbergen per Doppelschlag ins Hintertreffen, als er in der zwölften und 42. Minute vollstreckte. Minh Le stellte wenige Minuten vor dem Schlusspfiff den Stand von 3:1 für den SV06 her (86.), nachdem die Hausherren in der 67 Minute  per Elfmeter auf 1:2 verkürzten und es noch einmal spannend wurde.

dollbergen aufstellung

06-Trainer Lars Bischoff zum Spiel:

Die erste Halbzeit war wieder komplett dominat und überlegen von uns. Wir hatten gefühlt 80% Ballbesitz gegen einen tiefstehenden Gegner und haben eigentlich gar keine Torchance zugelassen. Wir haben dann durch unsere Überlegenheit doch schnell getroffen und haben es versäumt nach einer sehr guten ersten Halbzeit das dritte Tor nachzulegen. Dann wäre der sogenannte Deckel drauf gewesen.

Das der Gegner etwas mehr im zweiten Durchgang machen muss, um zu punkten war uns bewusst. Nach Vorne waren wir trotz mehr Ballbesitz nicht mehr so zwingend. Haben auch einige Torchancen der Dollbergener zugelassen und in der Defensive nicht mehr so sehr gut gestanden. Unnötige Mann gegen Mann Situationen woraus dann der Elfmeter resultierte. Dann haben wir wieder zum richtigen Zeitpunkt das entscheidende 3:1 erzielt. Anton Welke kann selbst schiessen, legt aber ab auf Minh Le, der dann einschiebt.

Wir hatten wieder eine starke erste Halbzeit mit Luft nach oben. Aber wir haben wieder einen Schritt nach vorne gemacht. Wichtig sind dir drei Punkte, auch für  die Moral, das gibt Selbstvertrauen. Natürlich wäre es auch schön, wenn du das Spiel, wo der Deckel schon fast drauf ist, dann auch rechtzeitig entscheidest, aber wir sind dafür nicht bestraft worden. Es war ein verdienter Sieg, das ist eine gute Grundlage für die kommenden Aufgaben.