SV06 kommt nicht über ein 1:1 hinaus !

Kreisliga Region Hannover Staffel 1: SV 06 Lehrte – TSV Obershagen, 1:1 (1:0),

…Entäuschung bei Spielern und Zuschauern ! SV06 kommt nicht über ein 1:1 gegen Eintracht Obershagen hinaus.

obershagen aufst

SV 06 Lehrte - TSV Obershagen Ergebnis: Kreisliga - Herren - 08.09.2024 (fussball.de)

Es war der Fussball-Klassiker wie man ihn kennt und nicht braucht….

Die Schwarz-Gelben behielten über die gesamten 90 Minuten die Oberhand und erspielten sich zahlreiche Torchancen. Lediglich ein 1:0 durch Kapitän Abdul El-Hayek sprang dabei heraus (30.) Eine Konterchance erspielten sich die Gäste,  in der ersten Halbzeit. Auch im zweiten Durchgang in Unterzahl nach einem Platzverweis war kein Unterschied zu erkennen. Der SV06 hatte gefühlte 90% Ballbesitz und drückte auf die Vorentscheidung zum 2:0. … konnte aber keine seiner Chancen verwerten.

In der 89. Minute folgte dann die Bestrafung der Gäste aus Obershagen, die inzwischen auch einen Spieler per Platzverweis verloren hatten.  Mit ihrem ersten richtigen Schuss aufs Tor gelang tatsächlich der unerwartete Ausgleich zum 1:1. Der Klassiker war vollendet. Für die 06-er zwei bitter verschenkte Punkte…

06-Trainer Lars Bischoff zum Spiel:

Das war irgendwie ein gefühlter Schlag ins Kontor. Man muss sagen, dass wir dieses Spiel einfach ganz klar gewinnen müssen und da gibt es auch kein Vertun, wenn man so viele Chancen allein in der ersten Halbzeit  liegen lässt und nur mit einem 1:0 in die Halbzeit geht,  statt von den klaren Chancen her einfach 3- 4:0  führen muss und den Deckel draufmacht. Obwohl wir nach fünf Minuten in der zweiten Halbzeit eine rote Karte bekommen haben, haben wir das Spiel weiter dominiert und hatten trotzdem bis zum Ende noch weiter Chancen das Spiel vorzeitig zu entscheiden.

Auch in Unterzahl  haben wir einen Gegner, den ich als wirklich harmlos beschreiben möchte, am Leben gelassen und sind dafür dann in der letzten Minute bitter bestraft worden.

Wir haben in Unterzahl und im gesamten Spiel nichts zugelassen, aber wir machen zu viele Großchancen einfach nicht rein, das müssen wir uns selber ankreiden.

„Den Fußball-Spruch: Machts du die Dinger vorne nicht, dann fällt hinten einer rein, haben wir heute extrem strapaziert“ !

Aber nichtsdestotrotz geht es weiter und wir werden sicherlich die Wochen einfach mal dran arbeiten Torchancen nicht nur zu kreieren und herauszuspielen, sondern  sie auch zu vollenden und im Tor unterzubringen. Das ist uns ein bisschen abgegangen schon in den letzten Spielen, dadurch sind wir heute eiskalt bestraft worden !

Das nächste Mal ist der SV06 Lehrte am 22.09.2024 um 15:15 Uhr gefordert, wenn der FC Burgwedel zu Gast ist.