A-Junioren starten erfolgreich in die Rückrunde

Endlich waren die Plätze durch die Stadt Lehrte wieder freigegeben worden und wir konnten in die Rückrunde starten – mit einem 6:1 Heimsieg.

Nachdem wir gemeinsam die Unruhe, welche durch einige Spieler ausgelöst wurde, aus dem Weg geräumt hatten, konnten wir uns nun wieder auf das wesentliche konzentrieren - FUSSBALL -
Bedingt durch einige gesundheitliche Ausfälle im Kader mussten wir mal wieder flexibel sein und einige Umstellungen vornehmen, die sich aber bezahlt machten.

Zu Gast war Sparta Langenhagen, die wir im Hinspiel mit 2:1 besiegen konnten, die aber nicht zu unterschätzen waren. Erste Nicklichkeiten und Diskussionen vor dem Spiel wurden, wie gewohnt, vom Trainer der Spartaner erwartet und an uns gesendet, welche aber eine positive Wirkung auf unser Team hatte. Somit fiel die Kabinenansprache recht nüchtern aus und es wurde nur noch auf die Aussagen vom Sparta Trainer hingewiesen und die Motivation stieg ins Unermessliche. Vorab müssen wir noch erwähnen, dass die komplette Mannschaft aus Langenhagen sehr fair war und die Spieler auch einen ordentlichen Eindruck hinterließen.

Anpfiff und das Spiel lief direkt nur in eine Richtung. Der SV 06 lies den Ball gut laufen und spielte sich Chancen über Chancen heraus, verpassten es aber diese in Tore umzumünzen. Langenhagen kam lediglich mit zwei Kontern ins Spiel, welche aber nicht zum Erfolg führten. Somit gingen wir mit einer 1:0 Führung in die Halbzeit. In der Halbzeitpause wurden kleine Fehler angesprochen und ansonsten keine Veränderungen vorgenommen, da man das Spiel total dominierte.
Kaum aus der Kabine heraus fielen die Tore im Minutentakt und wir erhöhten innerhalb von 20 Minuten auf 6:0. Jeder Schuss ein Treffer! Trotz der gefühlten 85% Ballbesitz für unser Team  gelang es den Spartanern mit einem Konter den Ehrentreffer zu erzielen.
Endstand 6:1, damit waren die Spartaner noch gut bedient.