Zum Hauptinhalt springen

Jetzt wird beim SV 06 Lehrte getanzt!!!

Der SV 06 Lehrte eröffnet eine neue Sparte. Den Start in der Tanzsparte macht der Discofox-Club immer montags von 19:00-20:30 Uhr ab dem 07.09.2015 mit der ausgebildeten Tanzlehrerin Tanja Birkner. Vereinsmitgliedschaft ist nicht erforderlich! Einfach vorbeischauen und reinschnuppern!
Wir möchten allen Paaren, die Spaß am Tanzen haben, die Möglichkeit bieten in lockerer Atmosphäre einmal die Woche tanzen gehen zu können. Unsere Philosophie ist dabei ohne Kursprogramm, oder Druck einem bestimmten Figurenrepertoir zu entsprechen, einfach zu tanzen. Unser Ziel ist es einen Treffpunkt zum Spaß haben, zum Zeit verbringen als Paar mit einem gemeinsamen Hobby oder um Freunde zu treffen, zu schaffen.
Tanja sagt dazu: „Ich stelle mir das Ganze in etwa so vor…Es kommen einfach alle Paare die schon verschiedene Tanzschritte gelernt haben. Da ich davon überzeugt bin, dass man heutzutage keine 9 Turniertänze mehr lernen sollte, weil man die eh Nirgends in freier Wildbahn anwenden kann, möchte ich mich zunächst auf den Discofox konzentrieren. Außerdem ist es bei diesem Tanz völlig egal ob man „nur“ den Grundschritt kann oder schon viele Jahre tanzt. Ich kann in einer gemischten Gruppe mit meinem eigens, entwickelten Konzept ganz individuell auf verschiedene Wünsche eingehen. Ich glaube sogar genau DAS wird den Club am Montag ausmachen. Keine Eingruppierung in unterschiedliche Stufen, keine Verpflichtungen, keine Mitgliedschaft, keine Kündigungszeit o.ä., Ein- und Ausstieg jederzeit möglich, viel Musik spielen um die Paare persönlich zu betreuen und Fragen zu beantworten, nach versäumten Einheiten, empfindet man keinen Aufholdruck , Wünsche dürfen geäußert werden, neue Figuren werden zwar unterrichtet aber können übersprungen werden wenn sie einem zu schwer ist und wenn ihr einfach eure Ruhe haben wollt, dann lass ich euch auch in Ruhe und Frieden tanzen! Ich denke Ihr solltet euch selber davon überzeugen lassen und meinen Discofox-Club einfach ausprobieren. Vor allem spornt mich an, dass ich die Vorstandsmitglieder bereits „überreden“ konnte mitzumachen und ich volle Unterstützung vom Verein habe.