Erfolgreiches Wochenende für 06-Jugendmannschaften

Alle am letzten Wochenende im Einsatz befindlichen Teams konnten ihre Spiele gewinnen! Teilweise recht überlegen, teilweise recht glücklich, wie der nachfolgende Spielbericht unserer 1. B-Jugend zeigt.

E-Jugend: JSG Ronnenberg – SV 06 Lehrte  1 : 11
C-Jugend: TSV Wennigsen – SV 06 Lehrte  0 : 3
B-Jugend: SV 06 Lehrte II – TSG Ahlten     8 : 0
Sparta Langenhagen – SV 06 Lehrte         3 : 4

Spielbericht:  1. B-Jugend schrammt knapp an einer Blamage vorbei

Nachdem nun endlich die Rückrunde gestartet ist und das Wetter es zugelassen hat, wartete mit Sparta Langenhagen ein vermeintlich leichter Gegner auf unsere Jungs.

Wir hatten krankheitsbedingt nur 11 Spieler zusammen bekommen und uns trotzdem entspannt auf den Weg nach Langenhagen gemacht, denn unser Gegner belegte schließlich den vorletzten Tabellenplatz.

Dort angekommen sollten wir feststellen, daß es nicht so entspannt wird. Gespielt wurde auf dem Ascheplatz.

Langenhagen teilte uns mit, daß Sie wohl keine Mannschaft vollzählig stellen können und so war es dann auch. 9 Langenhagener Jungs gegen 11 von uns.

Langenhagen stand wie zu erwarten sehr tief und überließ uns das Spielfeld. Doch bereits nach 3 Minuten bekam Langenhagen eine Ecke, welche direkt ins lange Eck verwandelt wurde. Da es Samstag war, eben ein „Samstagsschuß“. Nicht lange danach die nächste Ecke und wieder rutscht der Ball durch unsere ungeordnete Abwehr. Plötzlich stand es 2:0. Auch das 3:0 für Langenhagen ließ nicht lange auf sich warten.....Hohe Flanke und Tor. Halbzeitstand somit 3:0 gegen uns.

Nach einigen Umstellungen wollten wir in der 2. Halbzeit relativ schnell den Anschlußtreffer erzielen, um wieder ins Spiel zu kommen. Es dauerte aber ziemlich lange bis dann der erste Treffer für uns fiel, denn Sparta verteidigte mit Mann und Maus den eigenen Strafraum.

Die Abstöße des Torwartes wurden nur noch seitlich ins Aus geschlagen, um die Zeit über die Bühne zu bekommen. Aber der Druck von uns wurde immer größer und irgendwann brach das Bollwerk von Langenhagen ... 3:1, 3:2, 3:3 und kurz vor Schluß das erlösende 3:4 für unsere 06er. Die glücklichen und wichtigen 3 Punkte nahmen wir dann gern mit nach Lehrte.

Fazit aus dem Spiel:
Unterschätze nie deinen Gegner! Auf das Trainergespann wartet noch viel taktische Arbeit, um sich in der Spitzengruppe der Kreisliga festzusetzen.

• Erstellt am .