A-Junioren fahren die ersten drei Punkte ein...

Nachdem man, aufgrund diverser Absagen, gerade mal elf Spieler zusammen hatte und sich noch einen Reservemann aus der B-Jugend geholt hatte, sollte nun die Reise der A-Junioren-Mannschaft losgehen.

Es ist uns klar, daß das erste Jahr sehr schwer werden wird. Überwiegend mit talentierten B-Jugendlichen im Kader wollte man das Projekt A-Jugend starten. Bereits als man das Spielformular von Sparta Langenhagen sah, wußte man, was da für ein Brocken auf uns wartet. Fast komplett ältere A-Jugend Jahrgang, und drei Jahre Altersunterschied macht sich schon bemerkbar. Ohne Angst und heiß aufs erste Punktspiel sollte es auch losgehen. Man mußte auch nicht lange warten, da wurde unser Neuzugang Jared im Strafraum gefoult und es gab Strafstoß, den Ilker sicher verwandelte (0:1). Nicht viel später war es erneut eine Standartsituation die uns zum Jubeln brachte. Freistoß durch Ilker in den Strafraum, Mert mit einem platziertem Kopfball ins Netz zum 0:2. Das Spiel lief nun hin und her. Beide Mannschaften hatten ihre Chancen, wobei wir in der ersten Hälfte das Ergebnis noch höher hätten schrauben müssen. So auch durch einen Kopfball von Dustin, den alle Akteure im Tor gesehen haben, nur der Schiedsrichter nicht, welcher aber das ganze Spiel ansonsten gut im Griff hatte. In der Halbzeit wurde etwas umgestellt. Da man einige Spieler kompensieren mußte und Erholung gönnen wollte, ließ man dann die zweite Hälfte defensiver anfangen. Wir verstärkten die Abwehr und spielten ohne Stürmer. Uns war klar, daß Langenhagen den Druck erhöhen würde, jedoch ohne wirklich große Gefahr. Im Sturm fehlte Ihnen die Durchschlagskraft und somit ging der Plan voll auf und man mußte lediglich einen Treffer kurz vor Ende der Partie hinnehmen. Endstand 1:2 für unsere A-Junioren und die ersten drei Punkte.

Am Mittwoch empfangen wir in Lehrte den TSV Dollbergen aus der Kreisliga zur ersten Runde im Pokal. Anpfiff 19:00h

In der Staffel geht es dann am Samstag weiter wo man um 16:00h den VfB Wülfel zu Gast hat.

• Erstellt am .