A-Junioren auch im Kreispokal erfolgreich

Unsere neu formierte A-Junioren-Mannschaft zog durch einen 4:0 Erfolg gegen den TSV Dollbergen in die nächste Runde des Kreispokals ein.

Nachdem man im letzten Jahr noch eine traumhafte Pokalrunde in der B-Jugend gespielt hatte und sogar den Einzug ins Finale schaffte, wussten wir gleich, dass im Pokal der A-Jugend ein anderer Wind weht. Mit dem TSV Dollbergen sollte auch gleich in der ersten Runde ein starker Gegner aus der höheren Spielklasse (Kreisliga) aufzeigen wo man steht. Das Trainergespann um Babak Shahabadi und Andy Braun sah auch gleich in den ersten 10 Minuten eine sehr offensive Mannschaft aus Dollbergen, welche auch gleich die ein oder andere Großchance hatte. Nach 20 Minuten lief Ilker alleine auf das Tor zu und erzielte die Führung. Noch in der ersten Halbzeit war es dann Mert der nach guter Vorarbeit nur noch den Ball ins Tor lenken musste. Halbzeitstand 2:0, wir hatten alles unter Kontrolle. Direkt nach dem Anstoß der zweiten Halbzeit sorgte eine schöne Kombination für einen Lauf über das ganze Feld. Dima lief als linker Verteidiger, mit Hilfe einiger Doppelpasspartnern bis zum gegnerischen Tor und netzte den Ball ein. Nun zog sich die Mannschaft etwas zurück und konzentrierte sich auf das Verteidigen und Kontern, dies führte wiederum zum Erfolg, 4:0 für den SV 06 Lehrte hieß es am Ende. Besonders hervorzuheben ist Bekir, welcher an diesem Tag eine außergewöhnliche Leistung zeigte.

Eine sehr starke mannschaftliche Leistung. Das komplette Team spielte hervorragenden Fußball.

• Erstellt am .