A-Junioren verlieren Spitzenspiel beim TSV Burgdorf

Nach dem alle anderen Spiele in der Staffel ausgefallen waren, wollte der TSV Burgdorf dieses Spiel jedoch unbedingt austragen. Die Mannschaft von Trainer Babak Shahabadi freute sich schon auf das Spiel im schönen Burgdorfer Stadion, jedoch wurde das Team schnell enttäuscht.

Der heilige Rasen in Burgdorf wurde für die am nächsten Tag spielende 1. Herren geschont, daher wurde das Spiel auf dem Trainingsplatz verlegt. Geschockt von der "Größe" des Platzes war es ein sehr beengtes Spiel. Die Mannschaft merkte relativ schnell, dass man sich hier komplett umstellen musste. Die Burgdorfer nutzten klar und clever ihren Heimvorteil und spielten eine gefährliche Torchance nach der anderen heraus, welche sie dann auch eiskalt in Tore ummünzten. Man merkt unserer Mannschaft die Verunsicherung an, es lief nichts - keine Pässe kamen an, die Zweikämpfe wurden verloren. Es sollte nicht unser Tag werden. Halbzeitstand 2:1 für Burgdorf. Für die zweite Halbzeit wurde komplett umgestellt und das Team kam dann auch besser ins Spiel und drückte Burgdorf komplett in deren Hälfte, aber man musste feststellen: Kein Schuss aufs Tor = kein Treffer, ein weiterer Konter führte zum 3:1. Ein 11-Meter zum 4:1 sorgte für die Entscheidung. Gleich bei der nächsten Aktion zeigten wir, welch´ netten Gäste wir sind und brachten den Ball im eigenen Tor unter. Endstand 5:2 für die TSV Burgdorf. Wir freuen uns schon jetzt auf das Rückspiel, auf einem Spielfeld für „große Jungs.“

• Erstellt am .