Ehrungen für 06-Jugendmannschaften für die Saison 2013/2014

Am letzten Samstag fand der Staffeltag des NFV in Burgdorf statt. Bei dieser Veranstaltung erhielten vier Jugendmannschaften des SV 06 Lehrte besondere Ehrungen!

Die A-Jugend wurde ausgezeichnet für ihren Staffelsieg und den Aufstieg in die Kreisliga.
Die 2. D-Jugend wurde Meister in der 2. Kreisklasse und die 1. F-Jugend wurde Sieger der 1. Kreisklasse.
Die C-Jugend erhielt als eines der fairsten Teams der Kreisliga die Auszeichnung im Fair-Play Wettbewerb.

Meister 2014-1.JPG

Saisonrückblick der Jugendabteilung des SV 06 Lehrte

Die Jugendabteilung des SV 06 Lehrte blickt in vielerlei Hinsicht auf eine erfolgreiche Saison zurück. Erstmals seit vielen Jahren nahmen 06-Mannschaften in allen Altersklassen von der G-Jugend bis zu den A-Junioren an Punktspielen teil. Sogar ein Mädchenteam konnte, erstmals in der langen 06-Geschichte, für den Spielbetrieb angemeldet werden.

Ebenfalls sehr erfreulich ist der stetige Mitgliederzuwachs von jungen Fußballern, denn es spricht sich herum, dass beim SV 06 Lehrte ein harmonisches Miteinander und optimale Trainingsbedingungen geboten werden. Die Trainer und Betreuer der 13 Jugendmannschaften konnten aber auch sportlich einige Erfolge vermelden.

Unsere A-Junioren sind auf Anhieb Staffelsieger geworden und machten damit den Aufstieg in die Kreisliga perfekt. Da die Mannschaft komplett zusammen bleibt und sogar noch einige hoffnungsvolle Neuzugänge erwartet werden, wird das Team von Babak Shahabadi und Andy Braun auch in der nächsten Saison ein wichtiges Wort bei der Vergabe der Meisterschaft in der Kreisliga mitreden können.

Die Teams der B- und C-Jugend konnten durch ordentliche Mittelfeldplätze den Verbleib in der Kreisliga sichern. Peter Müller, Janis Meggers und Andreas Kreß sehen ihre Schützlinge auf einem guten Weg, auch wenn die Trainingsbeteiligung nicht immer optimal war. Das gesteckte Saisonziel wurde aber von beiden Mannschaften erreicht.

Ebenfalls einen tollen Mittelfeldplatz in der Kreisliga errang unsere 1. D-Jugend, die von Enrico Reckin trainiert wurde. Noch erfolgreicher war die 2. D-Jugend, die mit ihren Trainern Markus Schott und Andreas Jezak Staffelsieger wurden und sich spielerisch deutlich verbessert haben. Unsere 3. D-Jugend konnte einen tollen 3. Platz vermelden. Das Trainergespann Stephan Noch und Bekir Ergün werden die Jungs auch in der nächsten Saison trainieren, dann als 2. C-Jugend.

Das sportliche Highlight unserer 1. E-Jugend war die Teilnahme am Endturnier des Wölfi-Cups beim VfL Wolfsburg. Leroy Siebrecht und Peter Trepczyk, die die Mannschaft nach der Hallensaison übernommen haben, erreichten mit ihrem Team außerdem einen beachtlichen 4. Tabellenplatz in der Punktspielrunde. Ein herzliches Dankeschön gilt Hartmut Sander und Dirk Bartels, die das Team bis zum Winter trainierten. Erhebliche Fortschritte im technischen und taktischen Verhalten waren besonders bei unserer 2. E-Jugend zu beobachten. Trainer Michael Richter und Dirk Ewert erreichten in einer starken Staffel am Ende einen 6. Tabellenplatz.

Staffelsieger wurde das Team von Torben Witajewski und Gregor Gondek. Spieler, Trainer und Eltern der 1. F-Jugend feierten die Meisterschaft gebührend im 06-Vereinsheim, denn man verließ den Platz fast immer als Sieger, lediglich ein Unentschieden war zu vermelden. Die Kinder der 2. F-Jugend werden von Willi Rohloff mit viel Engagement und Herzblut auf das Fußballspielen vorbereitet. Immerhin sprang am Saisonende ein 4. Tabellenplatz heraus.

Unsere jüngsten Kicker tummeln sich in der G-Jugend. Nina Sievers und Leroy Siebrecht nahmen mit zwei Mannschaften an den Spielen der Minis teil. Hier gilt das Hauptaugenmerk einer altersgerechten Spiel- und Bewegungsform. Der Zuwachs gerade in dieser Altersklasse ist für den SV 06 Lehrte sehr erfreulich.

Für Kleinkinder, die sich mit dem Fußballspielen noch nicht richtig angefreundet haben, bietet der SV 06 Lehrte den Kindersportclub. Immer donnerstags von 16 bis 17 Uhr laufen und toben Leroy Siebrecht und Gina Meldau mit den Jungen und Mädchen im Kindergartenalter durch die Soccerhalle.

Unsere Mädchenmannschaft, die von Rene Schranz trainiert wird, hat ihre ersten Erfahrungen im Punktspielalltag gesammelt und wird auch in der kommenden Saison als B-Juniorinnen an den Start gehen.

Die durchweg positive Bilanz der Jugendabteilung wird nur dadurch getrübt, dass es immer schwieriger wird, alle Mannschaften mit ausreichend Trainern und Betreuern zu besetzen. Wer also Spaß an ehrenamtlicher Jugendarbeit beim SV 06 Lehrte hat, der meldet sich bitte bei unserem Jugendleiter Andreas Kreß unter 0151-57888735.

• Erstellt am .