Es ist vollbracht - Männerdominanz hat beim SV 06 Lehrte nun ein Ende

Sie sind bereits seit längerer Zeit am trainieren, üben und am vorbereiten. Jetzt soll es endlich auch um Tore und Punkte gehen. Zur Rückserie hat der SV 06 Lehrte erstmalig in seiner über 100-jährigen Vereinsgeschichte eine Mädchenfußballmannschaft zum Spielbetrieb angemeldet.

Dem Trainerteam René Schranz und Sebastian Schöning ist es mit der Förderung des Landessportbundes Niedersachsen gelungen eine komplette B-Juniorinnen-Mannschaft zusammen zu bekommen und wollen sich jetzt auch mit anderen Mannschaften messen. „Die Trainingsbedingungen in unserer Soccersporthalle sind natürlich auch ideal. Den Mädchen ist die Begeisterung am Fußballsport regelrecht anzusehen“ so René Schranz. „Natürlich nehmen wir gern noch weitere Mädchen auf, Training ist immer Dienstags (17:30 Uhr bis 19:00 Uhr) und Freitags (15:30 Uhr bis 16:45 Uhr)“ so der Trainer weiter. Das erste Spiel bestreitet das Team am 22.03.2014 um 14:30 Uhr in Arpke bei der JSG ISA. Das erste Heimspiel soll dann am 30.03.2014 um 12:00 Uhr in Lehrte gegen die SpVgg Laatzen stattfinden.