Zwei neue Schiedsrichter für den SV 06 Lehrte

Zwei neue Schiedsrichter für den SV 06 Lehrte – wir wollen das Team weiter ausbauen!

Der SV 06 Lehrte und speziell der Schiedsrichterobmann Enrico Reckin sind stolz verkünden zu können, dass der Verein seit Anfang des Jahres zwei neue Schiedsrichter für sich gewinnen konnte. Die Prüfung abgelegt und mit bravour bestanden haben Dominic Sievers-Schneider und Dilauer Hasso. Herzlichen Glückwunsch und immer ein glückliches Händchen!

1682056573367

„Wir sind sehr glücklich darüber, dass sich zwei unserer Mitglieder dafür entschieden haben, sich als Schiedsrichter auszubilden und den sportlichen Weg in neuer Funktion mit dem SV 06 Lehrte weiterzugehen.“, so Kathrin Otto, 1. Vorsitzende des SV 06 Lehrte. „Jedoch wollen wir uns nicht auf den zwei neu gewonnenen Schiedsrichtern ausruhen, sondern dies als ersten Schritt in die richtige Richtung ansehen. Unser klares Ziel ist es, unser Schiedsrichterteam im Verein weiter aufzustocken um hier einen wichtigen Beitrag für den Jugend- und Amateurfußball zu leisten. Ohne Schiedsrichter/-innen können wir alle unseren geliebten Sport nicht im Wettkampfbetrieb ausführen.“, so Kathrin Otto weiter.

„Wer Schiedsrichter/-in werden möchte, sollte Freude am Fußballspiel haben, schnell reagieren können und in der Lage sein, sich gegenüber anderen durchzusetzen. Das Lebensalter und das Geschlecht spielen dabei keine Rolle. Schiedsrichter/-innen sind genauso Sportler/-innen wie die Spieler/-innen auch, können ihren Sport jedoch wesentlich länger betreiben als die meisten Aktiven. Auch als Schiedsrichter/-in besteht die Möglichkeit der Weiterentwicklung, so dass man auch hier in die höchsten Spielklassen aufsteigen kann.  Doch auch das Pfeifen in den Jugend- und Amateurmannschaften verdient höchsten Respekt und Anerkennung und gibt den Sportlern überhaupt die Möglichkeit, ihrem Sport nachkommen zu können.“, erläutert Schiedsrichterobmann Reckin.

„Wir, der SV 06 Lehrte, übernehmen die Kosten für die Ausbildung und die Erstausrüstung unserer Schiedsrichter/-innen. Die Kosten der jährlichen Ausrüstung werden ebenfalls anteilig vom Verein übernommen. Solltet ihr selbst aktiv Fußballspielen, ist das überhaupt kein Hindernis, da die Pflichtspieltermine der eigenen Mannschaft durch den Schiedsrichteransetzer berücksichtig werden.“ führt der Verein weiter aus.

Sollten wir Eurer Interesse geweckt haben, meldet euch bei Enrico Reckin, Kathrin Otto oder eurem Übungsleiter. Die Kontaktdaten könnt Ihr unserer Homepage entnehmen, www.sv-06-lehrte.de.