Harmonische Jahreshauptversammlung !

Jahreshauptversammlung 2023 - SV06 Lehrte

Kathrin Otto bei ihrer ersten Rede am Podium als 1. Vorsitzende des Traditionsvereins von 1906

kathrin

Am Freitag fand im 06-Vereinsheim die diesjährige Jahreshauptversammlung des Vereins statt. Fast 60 Mitglieder konnte die Vorsitzende des Vereins, Kathrin Otto, pünktlich um 19:06 Uhr begrüßen. „Ich bin überwältigt von der tollen Beteiligung und habe mich besonders über die rege Beteiligung der jüngeren Generation an der Versammlung gefreut“ so die Vorsitzende nach der Versammlung.

Schatzmeister Timo Jahns, Kassenprüfer "Prati" Mild & Ulf Meldau Vorstand Verwaltung, bei ihren Vorträgen und Berichten.

colli

Der Schatzmeister des Vereins, Timo Jahns, musste zwar ein negatives Ergebnis für das Wirtschaftsjahr 2022 verkünden, jedoch lag dies vor allen Dingen an der Fertigstellung des neuen Umkleidetraktes, der doch mit erheblichen Mehrkosten gebaut wurde. Aufgrund der ständig steigenden Mitgliederzahlen, dürfte dies den Verein jedoch nicht in Schwierigkeiten bringen. Die Satzung des Vereins wurde einstimmig geändert, damit es im Jahr 2024 nicht zu Schwierigkeiten mit der Gemeinnützigkeit kommt. Wie schon propagiert, wird der Verein im Jahr 2024 erstmalig ein Schlager-Open-Air in Lehrte durchführen.

Danksagung an die starken, engagierten Frauen im Vorstand des SV06

Nina Sievers, Kathrin Otto, Tatjana Schuhr, Silke Wietig

mädels

Bei den Ehrungen stach besonders die lange Mitgliedschaft unseres Karl-Heinz Thoms heraus. Kalle ist bereits seit 65(!) Jahren Mitglied des Lehrter Traditionsvereins und engagiert sich noch immer als Kassierer bei den Heimspielen unserer 1. Herren-Mannschaft. Aber auch die Mitglieder Enrico Reckin 25 Jahre, Lars Ochsenfahrt, Christian Rohde und Volker Bloch wurden für 40 Jahre Treue geehrt.  Dr. Hans-Joachim Deneke-Jöhrens und Welf Meldau erhielten für jeweils 50-jährige Mitgliedschaft  die goldene Ehrennadel des Vereins. Alle geehrten konnten einen Präsentkorb und eine Urkunde entgegen nehmen.

enrico  oximöpsi
 welf  kalle

Im Anschluss an die Versammlung, die nur eine Stunde andauerte, wurde bei Kaltgetränken und Bratwurst, noch ordentlich bis tief in die Nacht „gefachsimpelt‘. Roman Prodan überzeugte erneut mit einer tollen Grillleistung!