Skip to main content

Sicherheit geht vor – SV 06 Lehrte schafft Defi an!

Am vergangenen Wochenende war es endlich so weit. Unser 2. Vorsitzender, Erich Schindler, und der Verantwortliche für die Soccerhalle, Klaus Bebek, brachten den neu angeschafften Defibrillator im Hallengang zur Soccerhalle an. „Nun können sich die Nutzer bei uns noch sicherer fühlen“ so Kathrin Otto, die Vorsitzende des Vereins. „Dank der Unterstützung durch Herrn Dr. med. Gerhard Sónyi, die Firma Tennet, der Sparkasse Hannover und der Volksbank Lehrte eG konnten wir uns nun endlich die Anschaffung leisten und wir werden in absehbarer Zeit auch noch in der Kurtulus-Arena einen Defi anbringen“ so Otto weiter. Ein Defibrillator kann Leben retten! Durch gezielte Stromstöße können Herzrhythmusstörungen beendet werden. Eigentlich müsste an jeder Sportstätte ein derartiges Gerät angebracht sein….

Defi