Weite Reise,hoher Sieg ! 06-Frauen siegen in Exten !

Frauen Landesliga Hannover: TSV Eintracht Exten – SV 06 Lehrte, 0:9 (0:3), Rinteln  8. Spieltag

Der Vizemeister aus Lehrte überrollte den TSV Eintracht Exten, 9:0 hieß es am Ende. Damit wurde SV06 Lehrte der Favoritenrolle vollends gerecht.

8 Spiele - 8 Siege ! 1.Frauen mit grandioser Serie !

Mit dem  Zu-null-Sieg und damit nur vier Gegentoren, stellt der Tabellenführer die sicherste Abwehr der Liga. Die Lehrterinnen des SV06 setzen den furiosen Saisonstart fort und waren in  allen ihrer 8 Punktspiele siegreich.

Im Auswärtsspiel beim TSV Eintracht Exten fuhren die Frauen des SV06 Lehrte einen souveränen 0:9-Sieg ein.

Dabei gelang den Lehrterinnen einen Start nach Maß. Bereits in der ersten Minute brachte Jasmin Weder ihr Team nach einem Steckpass von Nina Thürnau mit 0:1 in Führung. Die Eintracht ließ den Kopf zwar nie hängen, wirkte allerdings vom Anpfiff an überfordert und überließ dem SV 06 viele Räume. So ließen die 06-Frauen den Ball immer mal wieder gefällig durch die eigenen Reihen laufen. Folgerichtig konnten die gut aufgelegte Antonia Seligmann und Florence Augath nach Vorlagen von Weder und Seligmann auf 0:3 erhöhen. Die Chancenverwertung war allerdings auch in der ersten Halbzeit wieder mal mangelhaft, sodass es aus Sicht der Gastgeberinnen mit einem schmeichelhaftem 0:3 in die Halbzeitpause ging.

exten erg

Auch in der zweiten Halbzeit hatten die 06-Frauen alles im Griff. So kamen die Schaumburgerinnen über die gesamte Spieldauer gegen eine sichere 06-Abwehr zu keinem einzigen Torschuss. Auf der Gegenseite zeigten sich die Lehrterinnen nun etwas cleverer im Abschluss, sodass der Spielstand durch Tore von 2x Seligmann, Augath, Malia Seemann und 2x Thürnau auf 0:9 hochgeschraubt werden konnte.

Die Lehrterinnen verabschieden sich nun in eine kurze Spielpause. Weiter geht's am 05.11 mit dem Heimspiel gegen die SG Bockenem/Ambergau.

exten 14okt23