06 schlägt 96 !

Frauen Landesliga Hannover: SV 06 Lehrte – Hannover 96 II, 6:2 (4:0)

96 anzeige

06-Frauen schließen perfekte Hinrunde ab!

Im letzten Spiel des Jahres gewannen die Frauen des SV 06 Lehrte auch gegen den Tabellenzweiten Hannover 96 II deutlich mit 6:2.

Dabei gelang den Lehrterinnen mal wieder ein Start nach Maß. Bereits in der ersten Minute war Malia Seemann Nutznießerin eines individuellen Fehlers in der 96-Defensive.

In der Folgezeit zeigten sich die Lehrterinnen nervös und zogen nicht ihren gewohnten Spielaufbau auf. Die Hannoveranerinnen konnten dies allerdings nicht ausnutzen. Auf der Gegenseite nutzten die Lehrterinnen dann allerdings doch ihre fußballerische Überlegenheit aus. Durch einen lupenreinen Hattrick der abschlussstarken Antonia Seligmann sorgten sie bereits mit dem 4:0-Halbzeitstand für klare Verhältnisse.

In der zweiten Halbzeit nahmen die 06erinnen durch ein schnelles Tor von Maike Jeschor einer möglichen Aufholjagd der Hannoveranerinnen schnell den Wind aus den Segeln.
Weitere gute Einschussmöglichkeiten gegen eine hochstehende Abwehr ließen die Lehrterinnen anschließend allerdings ungenutzt.
So kam doch nochmal kurzzeitig Spannung auf, als Greta Krüger per Doppelschlag auf 5:2 verkürzen konnte. Weitere zwingende Chancen sprangen für die 96-Reserve jedoch nicht heraus.
Den Schlusspunkt zum 6:2-Endstand setzte anschließend 06-Stürmerin Jeschor mit einem sehenswerten Schuss aus ca. 18 Metern.

HERzBSTMEISTER aus der Eisenbahnerstadt ! SV06 Lehrte !
96 19.11.2023
Die Lehrterinnen verabschieden sich mit einer grandiosen, verlustpunktfreien Hinrunde in die Winterpause. Mit einem Vorsprung von elf Punkten und einem überragenden Torverhältnis von 73:6 haben sie sich bereits zur Winterpause eine komfortable Ausgangsposition im Kampf um die Meisterschaft geschaffen.

96 19.11.23

Die Mannschaft und Trainer bedanken sich bei allen Zuschauern, Fans und Supportern für die zahlreiche, grandiose Unterstützung bei den Spielen, die damit auch zu dieser beeindruckenden Hinrunde beigetragen haben ! ThanX for Support 1906 !