Geschafft ! 1. Frauen steigen in die Oberliga auf !

Frauen Landesliga Hannover: 1. FFC Hannover – SV 06 Lehrte, 1:3 (0:1)

Landesligameister: 06-Frauen steigen in die Oberliga auf!

Nach zwei Vizemeisterschaften sichern sich die Frauen des SV 06 Lehrte im dritten Anlauf mit einem 1:3-Sieg beim 1. FFC Hannover die Landesligameisterschaft.

Dabei genügte den Lehrterinnen gegen gut kämpfende Hannoveranerinnen eine mäßige Leistung. In der ersten Halbzeit dominierten die Lehrterinnen zwar die Partie, zeigten sich allerdings oft zu überhastet in den Aktionen, sodass sie ihre Angriffe nur selten clever ausspielten.
Nach einem Spielzug über Lone Petermann und einer überragenden Flanke von Marisa Reckin stand 06-Stürmerin Maike Jeschor richtig und wuchtete den Ball per Kopf zum 0:1 in die Maschen. Weitere gute Chancen blieben in der ersten Halbzeit ungenutzt.

ffch ergebnis

Im zweiten Spielabschnitt wurde der SV 06 zunächst zu passiv und wurde dafür direkt bestraft. Nach einem Eckball führte die erste und einzige FFC-Chance in der 52. Minute zum 1:1-Ausgleich.

Den Dämpfer merkte man den 06erinnen im Anschluss an. Erst mit den Einwechslungen von Florence Augath und Julia Rasokat kam in den letzten 30 Minuten offensiv wieder mehr Schwung in die Partie. So fiel in der 67. Minute die erneute 06-Führung. Nach einem Steckpass von Malia Seemann blieb Jeschor wie gewohnt cool im Abschluss und sorgte für den umjubelten 1:2-Treffer.

In der Nachspielzeit stellten die Gastgeberinnen selbst den 1:3-Endstand her. Nach einer Hereingabe von Rasokat klärte eine FFC-Abwehrspielerin vor der einschussbereiten Antonia Seligmann ins eigene Netz.

Somit sichern sich die 06erinnen die Landesligameisterschaft und steigen in die Oberliga auf. Bei noch vier ausstehenden Spielen und einem 13-Punkte-Vorsprung können sie nicht mehr von der Tabellenspitze verdrängt werden.

aufstieg frauen 28 04 2024

Ein Sonderlob verdient sich 06-Meistertrainer Lars Rohrlack. Er gründete 2018 das Team und hat dieses nun aus der Kreisliga in die Oberliga geführt.

Die 06-Frauen bedanken sich für einen überragenden Support über die ganze Saison hinweg. Ihr seid der Wahnsinn! Und einmalig!

Eine großes Dankeschön geht ebenfalls an die Kurtulus-Gruppe für das Sponsoring der schicken Meistershirts. Vielen Dank!