3 : 3 - Krampf, Hektik, Fehler, Tore - Derby gegen Sehnde auf schwachem Niveau

Es war kein Spiel für den Fussballfeingeist das den Zuschauern bei strahlendem Sonnenschein geboten wurde. Wenn man es nicht besser gewusst hätte, das hier zwei Mannschaften mit Anspruch auf Spitzenpositionen in der Kreisliga aufeinandertreffen, hätte man als neutraler Zuschauer den Eindruck gewinnen können, hier kicken zwei Teams aus dem unteren Drittel der Kreisklasse

.  Nicht schön - aber umkämpft.   Foto:Dorfkicker

Fehler auf beiden Seiten, kaum konstruktiver Spielaufbau oder gar Passfolgen, ein identisches Spiegelbild des Hinspiels, nicht schön, aber immerhin spannend und umkämpft.

Daher war es auch nicht verwunderlich das alle drei Gegentore unseres Teams aus eigenen Fehlern resultierte. Beim 0:1 Kontertor der Sehnder schlief die gesamte Abwehr nach eigener Ecke, den zweiten Gegentreffer legte Laye dem Gegner höchstpersönlich selber auf und beim dritten Gegentreffer wurde eine kurze Ecke komplett verschlafen und das folgende „Schüsschen“ wehrte unser Keeper Tim Rieke ab, aber genau einem am Boden liegenden Sehnder vor die Füße, der dankend einschob.

Obwohl es heute fussballerisch alles andere als rund lief, muss man unserem Team zugute halten, das man trotz eines dreimaligen Rückstandes immer weiter gespielt hat und am Ende ein für beide Seiten gerechtes Unentschieden erzielt hat.

„Fussballerisch sind wir zwar heute vieles schuldig geblieben, aber ich muss das Team loben, das wir weiter an uns geglaubt haben, auch nach dem dreimaligen Rückstand, weiter nach vorn gespielt haben! Wäre beim Stand von 2:2 der Kopfball von Benny Wente nicht an den Pfosten und die 100%ige von Micho Richter kurz danach nicht vom Sehnder Torwart pariert worden, wären wir als Sieger vom Platz gegangen.“ sagt 06 Trainer Lars Bischoff nach dem Spiel, fügte aber auch hinzu „ Anderseits hat die Leistung aber nicht ausgereicht um Ansprüche nach oben anmelden zu können. Das war zuwenig, ein Unentschieden war aus meiner Sicht gerecht für dieses Fehlerfestival!“

Aufstellung:

Rieke, Kahlki (46. Cinibulak), Laye, Fiene,M. Olschar, Alili, Rüter, Tavan (75. Wente), Richter, Heidenreich, Prodan (24. J. Olschar)

Ergänzung:

Savucu, Jaremko, Abdulmenaf, Kirchner, Schindler