1. Herren siegt mit 1:0 beim MTV Ilten

Englische Wochen - Stürmischer Wind - Trainer am Rand des Nervenzusammenbruchs - Glücklicher 1: 0 Auswärtssieg in Ilten

Eine Leistung zum Haareraufen lieferte unsere Mannschaft zumindest in den zweiten 45 Minuten ab. Aber auch für einen schwachen 1:0 Sieg gibt es drei Punkte.

Brahin Kahlki, lieber nicht hinschauen.    Foto: Dorfkicker

Sichtlich angefressen war unser Trainer nach 90 Minuten: „Die erste Halbzeit war nicht gut, aber wir waren das bessere Team! Die zweite Halbzeit war wirklich grausam, für mich als Trainer und für die Zuschauer. Ilten war einfach zu ungefährlich, um aus unserem blutarmen Auftritt Kapital schlagen zu können. Unser Glück!“

In der ersten Halbzeit sahen die Zuschauer kein schönes Spiel, vielleicht aufgrund des sehr starken Windes und eines katastrophalen Platzes, doch war unser Team das aktivere Team mit Torchancen. Nach einem langen öffnenden Ball von Rene Schindler erzielte Toni Heidenreich das verdiente 1:0. Leider wurden die sich bietenden Torchancen nicht weiter genutzt und so ging es in die Halbzeitpause.

Das fussballerische Niveau der zweiten Halbzeit sank dann aber zusehends in den Keller. Zeigte sich Ilten wenigstens bemüht und kämpfend, so verlor unser Team jedoch komplett den Faden und konnte froh sein das Ilten kaum Torgefahr ausstrahlte. Ohne eigene Torchancen in den zweiten 45 Minuten herauszuspielen rettete die Mannschaft diesen mehr als schmeichelhaften Sieg über die Zeit.

„Wir müssen uns sicher nicht dafür entschuldigen für ein schlechtes Spiel trotzdem drei Punkte mitgenommen zu haben! So ist Fussball nun einmal. Was mich aber besonders enttäuscht, ist das Abtauchen von selbsternannten Führungsspielern, in Situationen in denen man sich Spieler auf dem Platz wünscht, die sich aufbäumen, wehren und kämpfen, wenn es mal spielerisch nicht läuft. Hier stimmen Wirklichkeit und Anspruch bei einigen einfach nicht!“ so Trainer Lars Bischoff.

Aufstellung:

Rieke, Fiene, Olschar, Kirchner, Alili, Jaremko, Khalki, Heidenreich, Schindler, Rüter, Tavan

Einwechselungen:

Savucu, Laye, Cinibulak