Ein Unentschieden das keinem hilft - 1:1 gegen Rethen

Trotz einer deutlichen Leistungssteigerung gegenüber dem dürftigen Iltenspiel, kam unsere 1. Herren nicht über ein 1:1 hinaus.

Rene Schindler, Engagement wird am Ende nicht belohnt.

Foto: Dorfkicker

In dem Verfolgerduell des Spitzenduos Altwarmbüchen und Gleidingen, sahen die Zuschauer eine stark verbesserte Bischoff-Elf, die es leider vermissen ließ, aus einem „gefühlten“ Ballbesitz von 70% Kapital schlagen zu können. Rethen stand über 90 Minuten tief und kompakt, überließ unseren Jungs das Spiel und setzte ganz auf Konter. Nach 17 Minuten unterlief Mustafa Cinibulak ein katastrophaler Abwehrschnitzer den die Gäste dankend annahmen und mit 1:0 in Führung gingen. Danach spielte unser Team weiter nach vorn und erarbeite sich Torchancen, die Größte vergab Mithat Tavan, als er nach einem Abstimmungsfehler der Rethener Abwehr, aus 10m freistehend einen Spieler auf der Linie anschoss. Auf der anderen Seite hatte Rethen auch gute Konterchancen, um den Spielstand höher zu gestalten.

In der zweiten Halbzeit das gleiche Bild, unser Team sichtlich bemüht auszugleichen, Rethen weiter mit Kontern gefährlich. Brahin Khalki gelang der Ausgleich und die Mannschaft drang nun auf den Sieg. Leider verteidigte man etwas unkonzentriert und ermöglichte Rethen so immer mal wieder gefährlich zu kontern. Wenn Markus Olschar, der sich schön über links durchgesetzt hatte, nicht selber den Abschluss gesucht hätte und verzog, sondern den einschussbereiten Brahin Khalki in der Mitte bedient hätte, wäre ein nicht unverdienter Heimsieg perfekt gewesen. So blieb es aber beim letztlich gerechten Unentschieden, das keiner Mannschaft entscheidend weiter hilft.

„Wir wollten heute unbedingt gewinnen, um das Erscheinungsbild der letzten Wochen vergessen zu machen. Dies konnte man über 90 Minuten sehen. Leider haben wir uns durch einfache Fehler um den Lohn für unseres Einsatz es gebracht. Ich bin mit dem Spiel zufrieden, mit dem Ergebnis nicht!“ so Kapitän Benny Wente der den beruflich verhinderten Trainer Lars Bischoff vertrat.

Aufstellung: Rieke, Fiene, Cinibulak, Erdogan, Schindler, Alili, Olschar, Wente, Tavan, Khalki, Savucu

Einwechselungen : Kirchner, Jaremko

Es fehlten: Benkert, Heidenreich, Pohl, Prodan, Rüter, Laye, J. Olschar, Richter