Holpriger Platz – Holpriges Spiel – Gerechtes 1:1 gegen Arpke

1. Herren steckt im Mittelfeld fest

100 Zuschauer sahen zwar ein umkämpftes Derby, doch auch ein von beiden Seiten auf technisch schwachem Niveau stehendes Spiel. Auf dem holprigen und ungemähten Arpker Platz waren strukturierter Spielaufbau und herausgespielte Torchancen Mangelware.

Gestochere auf und neben dem Platz. Foto: Dorfkicker

Stattdessen viele Ballverluste, Fehlpässe und ein ständiges hin und her im Mittelfeld ohne zwingende Torchancen. Symptomatisch führte daher der erste und einzige durchdachte Angriff der 1. Halbzeit zum 1:0 durch Markus Olschar. Mit einem Pass über die kompakte Viererkette der Arpker wurde Olschar freigespielt und ließ dem Arpker Keeper mit einem Heber keine Abwehrchance.

Verletzungsbedingt musste Kapitän Wente in der Kabine bleiben und damit verlor unser Team auch die Kompaktheit vor der Abwehr, die in den ersten 45 Minuten dazu geführt hat, dass Arpke sich keine einzige Torchance erarbeiten konnte. Arpke wurde stärker, aber ohne große Torgefahr auszustrahlen. Dies änderte sich in der 65. Minute, als Arpkes Goalgetter Rauterberg  sich ein Herz fasste und aus 25 Metern maßnahm und mit einem Traumtor zum 1:1 ausglich. Beide Mannschaften hatten zum Ende noch Chancen das Spiel für sich zu entscheiden, aber es blieb beim 1:1 Unentschieden.

„Das ist derzeit einfach zu wenig. Wenn man aus dem Mittelfeld der Tabelle herauskommen will, braucht man mehr Willen, mehr Einsatz und auch mehr fussballerische Klasse. Das bieten wir in der momentanen Verfassung einfach nicht!“ zog ein sichtlich enttäuschter Lars Bischoff ein bitteres Fazit.

Aufstellung: Rieke, Laye, Kirchner, M. Olschar, J. Olschar, Abdulmenaf, Khalki, Tavan, Heidenreich, Jaremko, Wente

Einwechselungen: Alili, Pohl, Savucu