2:1 Derbysieg gegen Yurdumspor

In einem nicht berauschenden aber umkämpften, fairen und spannenden Derby, behält unsere 1. Herren die Oberhand gegen den Stadtrivalen Yurdumspor.

Tony Heidenreichs Doppelpack entschied das Derby, Foto: Dorfkicker

Imdat Duran verwandelte einen von Mustafa Cinibulak verusachten Foulelfmeter zum 1:0 für Yurdumspor. Überhaupt gehörte die erste halbe Stunde dem Kontrahenden, unsere Jungs fanden wenig oder kaum ins Spiel. Man ließ dem Gegner zuviel Raum in der Defensive und in der Offensive agierte man zu ungenau. Unser Trainer reagierte und stellte das Team, von Dreier- auf Viererkette um und schon lief es besser. Mit etwas Glück drehte die Mannschaft das Spiel noch vor der Pause - Tony Heidenreich erzielte beide Treffer zur 2:1 Halbzeitführung. In der zweiten Halbzeit brauchte unser Team wieder 15 Minuten um ins Spiel zu finden. Danach boten sich Chancen en masse, die leider alle unkonzentriert, schlampig und fahrlässig zu Ende gespielt wurden. Es blieb beim 2:1.

„Wir haben schlecht begonnen, haben dann besser ins Spiel gefunden, aber es in der 2. Halbzeit mehrfach verpasst die Entscheidung herbeizuführen. So blieb es in einem fairen Derby bis zum Ende spannend. Aber in einem Derby zählt nur der Sieg, daher sind wir sehr zufrieden!“ so Trainer Lars Bischoff

Aufstellung: Rieke, Cinibulak, Schindler, Fiene, Jaremko, Kirchner, Khalki, Savucu, Alili, Tavan, Heidenreich

Wechsel:

J. Olschar für Cinibulak