2:2 gegen TSV 03 Sievershausen

Nachdem unser Team am Sonntagvormittag zwei Stunden lang Kondition "gebolzt" hat, stand am Nachmittag das erste Testspiel an. In einer wahren Hitzeschlacht trennte sich der Kreisklassenvertreter TSV 03 Sievershausen und unser Team leistungsgerecht mit 2:2.

Überzeugender Einstand: Patrik Kershi!  Quelle: Sport-Buzzer Hannover

Für den angesetzten Schiedsrichter, der einfach nicht erschienen ist, übernahm Dirk Ewert die Leitung des Spiels und zeigte dem ein oder anderen hauptamtlichen Schiedsrichter, wie man ein Spiel leitet: souverän, unaufgeregt, im Hintergrund und fehlerfrei! Unser Team war sehr bemüht um geordneten Spielaufbau, doch fehlte die Durchschlagskraft nach vorn. Sievershausen war in der Defensive gut geordnet und spielte gefährliche Konter nach vorn. Das Training zuvor und die "brasilianische" Hitze sorgten dafür, das der ein oder andere unserer Spieler nach 45 Minuten platt war. Es wurde viel probiert und gewechselt auf beiden Seiten, was dem Spielfluss dieser Partie nicht unbedingt gut tat. "Ich bin zufrieden, wir haben Vormittags hart gearbeitet und mussten uns bei diesen Temperaturen durchbeissen. Eine gute Einheit, die zeigt das noch viel Luft nach oben ist, aber auch positive Zeichen wie z.B. die positive Körpersprache und Einstellung unserer neuen Spieler wie Kershi und Welke, oder die souveräne Leistung von Timo Pohl in der Defensive, stimmen mich zuversichtlich!" so Trainer Lars Bischoff.