3:3 gegen Uetze 08 - Spiel wurde in 90 Sekunden auf den Kopf gestellt

Im schweren Auswärtsspiel gegen den SV Uetze 08 holte unser Team ein 3:3 Unentschieden und zeigte im Spiel zwei Gesichter.

Torschütze zum 2:0, Shirwan Shamo!   Quelle : Dorfkicker

Während der gesamten ersten 45. Minuten war unser Team spielbestimmend, sicher und ruhig im Spielaufbau und das Team mit der besseren Spielanlage. Uetze war rätselhaft passiv und konnte Markus Olschar in den ersten 45 Minuten nicht einmal prüfen. Die Heimmannschaft kam mit dem Pressing unseres Teams nicht klar und so waren die Tore von Mithat Tavan und Shirwan Shamo die logische Konsequenz einer überlegen geführten 1. Halbzeit. Mit einem verdienten 2:0 ging es in die Kabinen.

Die zweiten 45 Minuten begannen mit einem Paukenschlag. Binnen 90 Sekunden drehten die Uetzer das Spiel in der 46. und 47 Minute und stellten das Spiel auf den Kopf. Nachdem Ausgleich aus dem Nichts, erfasste unser Team eine Unsicherheit die bis zum Abpfiff nicht mehr abgelegt werden konnte. Anstatt weiter ruhig zu spielen wie in der 1. Halbzeit riss der Faden und man passte sich dem Spiel der Uetzer an, indem sehr unkreative und ungenaue lange Bälle gespielt wurden. Es verirrte sich noch ein als Flanke gedachter Ball im Torwinkel unseres Teams und die Niederlage schien besiegelt. Doch das Team riss sich zusammen, spielte zwar nicht mehr gut, doch der Wille mindestens noch einen Punkt mitzunehmen war deutlich zu erkennen. Zum Ende hin war es von beiden Seiten ein offener Schlagabtausch, mit Torchancen zum 4:2 für Uetze und Torchancen zum 3:3 für unsere Jungs. Die Glücksgöttin hatte ein wenig Einsehen, das man nach so einer starken 1. Halbzeit nicht als Verlierer vom Platz gehen darf. Anton Welke erzielte in klassischer Torjägermanier den umjubelten Ausgleichstreffer.

„Ich bin enttäuscht, dass wir nach so einer Überlegenheit dieses Spiel noch aus den Händen geben. Wir müssen Physisch und Psychisch noch stärker werden. Das wir trotzdem wieder zurückgekommen sind, zeigt das diese Mannschaft einen anderen Charakter hat als letztes Jahr!“ so Trainer Lars Bischoff.

Lehrte: Olschar - Fiene - Schindler - Kershi - Pohl - Spiegel - Abdulmenaf - Tavan - Shamo - Welke - Heidenreich

Wechsel: Rüter - Richter - Wente