In Unterzahl dreht unser Team in Laatzen auf – 3:2 Auswärtssieg

Trotz eines 1:0 Rückstandes und einer Roten Karten zeitgleich mit dem Halbzeitpfiff, gewann unsere 1. Herren mit 3:2 in Laatzen.

In starker Form: Schindler, Abdulmenaf, Fiene  Foto: Priesemann

In der 1. Halbzeit spielten sich beide Teams gute Torchancen heraus, Welke mit Pfostentreffer, Heidenreich mit zwei guten Chancen aus spitzem Winkel, Shamo mit abgeblockten Schüssen waren auf unserer Seite an vielen Offensivaktionen beteiligt. Effektiver waren die Hausherren, sie spielten einen Konter über Prosenbauer gut zu Ende und lagen nicht unverdient in Führung. (12.) Als man schon fast auf dem Weg in die Kabine war, holte sich Dennis Spiegel in einer unübersichtlichen Situation, die Rote Karte ab.

In furiosen 45 Minuten der zweiten Halbzeit drehte unser Team in Unterzahl auf, schoss drei Tore und ließ nur ein Tor zu. Mithat Tavan erzielte in der 55. Spielminute mit einem schönen Freistosstor, das überfällige 1:1. Toni Heidenreich ließ zwei Minuten später das 2:1 folgen. Hätte Anton Welke in der 60 Minuten nicht freistehend verzogen und der Schiedsrichter einen bereits gegebenen Handelfmeter in der 64. Minute wieder zurückgenommen, wäre das Spiel schon früher entschieden gewesen. So glich Laatzen in der 70. Minute, wiederum durch einen Konter aus. Wer geglaubt hatte unser Team würde sich mit der Punkteteilung in Unterzahl zufrieden geben sah sich getäuscht, Trainer Lars Bischoff ging volles Risiko, stellte hinten auf eine Dreierkette um und agierte mit 2 Sturmspitzen. Dieser Mut wurde belohnt und Mithat Tavan avancierte mit seinem zweiten Treffer zum Matchwinner. (81.) Danach lief Laatzen bis zum Abpfiff noch plan- und chancenlos an und unsere Mannschaft kehrte mit drei Punkten zurück nach Lehrte.

„Ich freue mich über die Willens- und Energieleistung in der 2. Halbzeit. Die Mannschaft hat an sich geglaubt, gekämpft und auch spielerische Akzente gesetzt und hat sich selbst für den hohen Einsatz belohnt!“ so Trainer Lars Bischoff.

Aufstellung M. Olschar, Fiene, Schindler, Kershi, Rüter, Spiegel, J.Olschar, Abdulmenaf, Heidenreich, Shamo, Welke

Wechsel: Tavan, Prodan, Wente