1. Herren gewinnt 4:1 gegen FC Lehrte II

Im ersten von zwei Stadtderbys innerhalb einer Woche behielt unsere 1. Herren mit 4:1 die Oberhand. Nun wartet nächste Woche der SV Yurdumspor und Hans Sarpei auf die Jungs um Tony Heidenreich.

So sehen Sieger aus!  Foto:Priesemann

In den ersten 45 Minuten lief es aber alles andere als rund. Die Vorgabe des Trainers aus einer kompakten Defensive nach vorn zu spielen, setzte die Mannschaft schlecht um. Man bekam kein Zugriff zum Spiel, weil dem Gegner einfach zu viel Raum zum Agieren gelassen wurde. Hinzu kam das die FCer in der ersten Halbzeit auch gut spielten und agressiv in die Zweikämpfe gingen. Das es zur Halbzeit nur 0:1 durch das Tor von Sven Schmidt stand, war nach dem Spielverlauf schmeichelhaft. Doch wer dachte unsere Jungs würden nach der schwachen ersten Halbzeit dem Druck nicht standhalten in diesem Prestigeduell als Verlierer vom Platz zu gehen, sah sich getäuscht. Der Gegner wurde früher attackiert und verlor nun selber völlig seine spielerische Linie. Was zur Folge hatte das der bis dato kaum geprüfte Torwart des FC Warmbold plötzlich im Mittelpunkt des Geschehens stand. Beim ersten Warnschuss von Anton Welke hatte er noch Glück nur angeschossen zu werden. Aber beim 1:1 Ausgleichstreffer durch Mitcho Richter war er machtlos. Den FCern schwanden immer mehr die Kräfte und unser Team wollte den Sieg, hatte aber auch Glück als ein Schuss von Somnitz nur den Pfosten traf (76.). Die letzte Viertelstunde gehörte nur noch uns Julius Olschar, Tony Heidenreich und Anton Welke schraubten den Sieg auf 4:1 in die Höhe. Danach gab es kein Halten mehr und man feierte ausgelassen den ersten Derbysieg der Saison 2014/15.

Aufstellung: Markus Olschar, Fiene, Schindler, Kershi, Pohl, Shamo, Julius Olschar, Richter, Abdumenaf, Heidenreich, Welke

Wechsel: Prodan, Kirchner, Wente

Und Dose war doch auf dem FC-Gelände: Kurz zum Jubeln!