schwarz gelber Jung: Roman Prodan

einmal Gelber...immer Gelber !!!

Seit der Saison 2009/10 trägt der zweite Kapitän Roman Prodan ununterbrochen das schwarz-gelbe Trikot der I. Herren und ist somit Dienstältester 06er des Traditionsverein. Unter dem damaligen 06 Trainer Thomas Uecker bot sich für den damaligen jungen II. Herren Spieler die Chance, bei den „Profis“ sein Können unter Beweis zu stellen. Seither ist das Lehrter Urgestein mit seinem Herzblut u Engagement beim SV06 nicht mehr wegzudenken....

Mit seinem Lieblingsverein aus der Eisenbahnerstadt gewann Roman 2010 den Kreispokal beim legendären 6:1 gegen TSV Godshorn vor 406 Zuschauern in Hänigsen.

roman

Vor dem Rückrundenstart 2017 äußert sich die Nr.19 zur aktuellen Lage:

Hallo Roman als Dienstältester 06-Profi gehts in die Rückrunde mit dem sv06...wie lautet die Parole für die zweite Hälfte der Saison?

Die Mannschaft kann es kaum noch erwarten in die Rückrunde zu starten! Vor allem weil wir dieses Jahr viel Pech mit dem Wetter hatten, was einige Nachholspiele mit sich zieht. Die Parole kann nur lauten: Noch härter als zuvor arbeiten um am Ende mindestens den 2. Tabellenplatz zu erzielen.

Welches Fazit ziehst du / Ihr aus der Hinrunde ?

Die Hinrunde haben wir sehr stark begonnen! Ich weiß ehrlich gesagt nicht was dann passiert ist. Meiner Meinung nach darfst du kein einziges Spiel verlieren! Jede Niederlage war unnötig. Da darf es auch keine Ausreden geben! Das wollen wir natürlich in der Rückrunde wieder wett machen.

Als zweiter Käpt´n der Gelben gehörst du zu den erfahrenen Spielern. Wie empfindest du das Amt u wie ist die Stimmung u Mischung in der Mannschaft? Ihr habt ja vor der Saison mehrere Neue u auch junge Spieler dazu bekommen

Ich fühle mich sehr geehrt dieses Amt ausüben zu dürfen und das Vertrauen der Mannschaft zu genießen. Sei es als zweiter Kapitän oder als Mitglied des Mannschaftsrates. Die Stimmung ist nach wie vor sehr gut! Wir sind eine geschlossene Einheit! Das spürt man auf und neben dem Platz! Da wieder viele Spieler aus Lehrte und Umgebung kommen (das war vor ein paar Jahren noch ganz anders) ist es für mich persönlich geil, dass man nach den Spielen oder nach dem Training noch bei einem Bierchen etwas zum Diskutieren hat! Viele bleiben nach den Spielen länger und fahren nicht gleich nach Hause, meine ich damit. Auch die Mischung zwischen alt und jung ist meiner Meinung nach sehr gut! Alle Neuzugänge die bis dato noch an Bord sind, haben sich sehr gut integriert! Als wären sie schon immer schwarz gelbe gewesen!

Auch zwei neue Trainer habt ihr bekommen...J. Karbstein & D. Spiegel, mit dem du letzte Saison noch gemeinsam das 06 Trikot auf dem Platz getragen hast, ..wie läuft die Zusammenarbeit? Und wo liegen die gravierenden Unterschiede zu ihren Vorgängern ?

Mit Dennis habe ich ja noch letzte Saison zusammen gespielt und Jörg kannte ich bisher nur durch gemeinsame Bekannte. Die Trainer kapseln sich von der Mannschaft etwas ab, indem sie eine eigene Kabine haben! (schmunzelnd) Spass bei Seite. Die Trainer machen einen guten Job und die Zusammenarbeit ist hervorragend. Beide Trainer bringen viel fussballerische Fachkompetenz mit. Der Unterschied zwischen den beiden und den früheren Trainern ist, dass Dennis und Jörg sehr viel auf die körperliche Fitness setzen, was man auch in der Hinrunde gemerkt hat. Wir waren immer in der Lage einen Gang hochzuschalten und somit die Gegner in Grund und Boden zu laufen. So muss es auch in der Rückrunde weiter gehen.

Was ist möglich beim sv06 in der Rückrunde, was ist euer ziel?

Möglich ist erstmal Alles! Solange es theoretisch noch möglich ist aufzusteigen, werden wir alles dran setzen um dieses Ziel zu erreichen! Zur Not müssen wir halt über die Relegation aufsteigen;-) irgendwann muss es mal klappen wobei es schon ein kleiner Fluch ist muss ich eingestehen.

Ein blick in die Zukunft: was ist noch machbar beim Traditionsverein u welche Ziele verfolgst du bei deinem Lieblings Klub in spe...?

Zu weit in die Zukunft möchte ich mich gar nicht vorwagen. Ich schaue immer von Saison zu Saison! Mein persönliches Ziel ist in erster Linie gesund und verletztungsfrei zu bleiben und natürlich mit meinem Herzblutverein mindestens einmal aufzusteigen und dem Verein mal was wieder geben!

denn:...mit HERZBLUT u 106 % ist IMMER ALLES möglich !!!!

Danke alter Herzblut 06er für deine Antworten....nuuul sechs

....Danke für das Interview alter Herzblutfan!
Man sieht sich
Sport frei und null sechs