I. Herren: Pascal Reinke gleicht aus !

1.Herren: Nur ein Punkt beim Kellerkind Neuwarmbüchen !

Aus der eigenen Favoritenstellung konnte der SV 06 Lehrte gegen FC Neuwarmbüchen kein Kapital schlagen und kam nur zu einem 1:1-Unentschieden. Wer als Favorit bei diesem Match ins Rennen geht, war im Vorfeld schnell ausgemacht. Der SV 06 Lehrte erfüllte jedoch die Erwartungen nicht. Der Gast hatte FC Neuwarmbüchen im Hinspiel klar dominiert und am Ende deutlich mit 8:1 gesiegt.

fcneuwbüchen 06lehrte

Kein Sieger zwischen FC Neuwarmbüchen und SV 06 Lehrte

Der SV 06 Lehrte geriet schon in der neunten Minute in Rückstand, als Niclas Weykopf das schnelle 1:0 für FC Neuwarmbüchen erzielte. Zur Pause reklamierte FC Neuwarmbüchen eine knappe Führung für sich. Lars Bischoff von SV 06 Lehrte nahm zum Wiederanpfiff einen Wechsel vor: Paul Witzel blieb in der Kabine, für ihn kam Alan Najad Rashed. Pascal Reinke war es, der in der 50. Minute den Ball im Gehäuse von FC Neuwarmbüchen unterbrachte. In der 69. Minute änderte Lars Bischoff das Personal und brachte Joshua Osteroth und Christoph Kahl mit einem Doppelwechsel für Minh Le und Jannis Bornemann auf den Platz. Letztlich trennten sich FC Neuwarmbüchen und der SV 06 Lehrte remis.

FC Neuwarmbüchen muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Die Heimmannschaft findet sich derzeit in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang elf. Die Offensive der Mannschaft von Coach Sebastian Marx strahlte insgesamt zu wenig Gefahr aus, sodass FC Neuwarmbüchen bis jetzt erst 26 Treffer erzielte. Vier Siege, zwei Remis und neun Niederlagen hat FC Neuwarmbüchen momentan auf dem Konto. FC Neuwarmbüchen baut die Mini-Serie von zwei Siegen nicht aus.

Sicherlich ist das Ergebnis für den SV 06 Lehrte nicht zufriedenstellend. Aber zumindest verteidigte man den zweiten Rang. Offensiv sticht der SV 06 Lehrte in den bisherigen Spielen deutlich hervor, was an 68 geschossenen Treffern leicht abzulesen ist. Der SV 06 Lehrte weist in dieser Saison mittlerweile die stolze Bilanz von zwölf Erfolgen, zwei Punkteteilungen und einer Niederlage vor. Den SV 06 Lehrte scheint einfach niemand stoppen zu können. Rekordverdächtige elf Siege in Serie stehen mittlerweile zu Buche.

Am nächsten Sonntag 02.04.  (15:00 Uhr ) duelliert sich der SV 06 Lehrte  mit dem Spitzenreiter SUS Sehnde.