Schwarz-Gelbe Dominanz: I. Herren siegt 5:0 gegen TSV Dollbergen

Klarer Erfolg: SV 06 Lehrte behauptet sich als Tabellenzweiter mit 5:0-Sieg

Kreisliga Region Hannover Staffel 1: TSV Dollbergen – SV 06 Lehrte, 0:5 (0:2)

Der SV 06 Lehrte siegte  am Sonntag beim TSV Dollbergen mit  5:0. An der Favoritenstellung ließen die  Lehrter keine Zweifel aufkommen und spielten souverän die 90 Minuten ohne derartig groß in Schwierigkeiten zu geraten.

pippo

06-Kapitän Philip "Pippo" Rietzke

Ein Doppelpack brachte den Tabellenzweiten in eine komfortable Position: Fawaz Fakhri Khiro  und 06-Kapitän „Pippo“ Rietzke waren gleich zweimal zur Stelle (12./18.).  Weitere Tore gab es bis zum Pausenpfiff nicht und so ging es mit der Führung  in die Kabine. Die Mannschaft von Trainer Lars Bischoff baute den Vorsprung  aus, indem wieder Philip Rietzke und Fawaz Khiro zwei Treffer nachlegten (50./57.). Mit Philipp Baye und Minh Le nahm Lars Bischoff in der 75. Minute gleich zwei Spieler aus der Startformation vom Feld. Ersetzt wurden sie durch Neuzugang Niclas Peszek und Yusef Erdogan.  06-Torjäger Anton Welke besorgte in der Schlussphase per Kopfball schließlich den fünften Treffer (89.). Nachdem er eine Minute vorher vom 11m Punkte scheiterte. Die Schwarz-Gelben boten eine stabile Vorstellung  und dominierten über 90 Minuten die Partie. Somit  fuhr man mit einem verdienten Sieg  nach Hause.

dolli aufst  dollb erg

Mit dem souveränen Sieg  festigte der SV06 die zweite Tabellenposition und präsentierte sich im bisherigen Saisonverlauf überaus torhungrig. Bereits 24 geschossene Treffer gehen auf das Konto des Vizemeisters. Die Saisonbilanz sieht damit weiter sehr positiv aus. Bei fünf Siegen einem Unentschieden und  lediglich einer Niederlage.

06 dolli Sept23

Am kommenden Samstag um 16:00 Uhr muss der SV 06 erneut auswärts beim Aufsteiger  1.FC Burgdorf  antreten.