1. Herren gewinnt Punktspielauftakt gegen SV Ramlingen/Ehlershausen II mit 4:1

Unsere 1. Herrenmannschaft konnte mit einem 4:1 (4:1) Erfolg einen gelungen Punktspielauftakt feiern.

Gegen einen wie erwartet sehr spielstarken Gast entwickelte sich von Beginn an ein abwechslungsreiches und gutes Kreisligaspiel, in dem die Gäste aus Ramlingen in der 12. Spielminute mit 1:0 in Führung gingen. Doch unser Team liess sich dadurch nicht beeindrucken und Torsten Arlt makierte nach einer Ecke den 1:1 Ausgleich. Wenig später war es Neuzugang Sage Post, der mit einem Doppelschlag für die 3:1 Führung sorgte. Wiederum Torsten Arlt markierte mit seinem zweiten Tor den 4:1 Halbzeitstand. Zu Beginn der zweiten Hälfte wurden zwei Großchancen nicht genutzt, um die Führung weiter auszubauen, so dass unser Gast aus Ramlingen nun seinerseits wieder zu mehreren guten Chancen kam, diese aber nicht zu etwas zählbarem nutzen konnte und auch mit einem Strafstoss am glänzend aufgelegten Torwart Markus Olschar scheiterte, so dass es bis zum Schluss beim 4:1 blieb.

Aufstellungen:

SV 06 Lehrte: Markus Olschar, Jan Seela, Matthias Erdmann, Julius Olschar, Michael Hein, Kevin Heuckeroth, Mithat Tavan, Marc Erdmann, Ramon Fiene, Sage Post, Torsten Arlt; eingewechselt Boris Wente (61. Minute), Kristof Göbel (70. Minute), Murat Oynak (78. Minute).
SV Ramlingen/E.II: Michael Kreft, Daniel Steppuhn, Malte Harders, Ruben Bensing, Christoph Kumstel, Padmond Jung, Julian Jungmickel, Christopher Blaschke, Michel Bawardi, Dennis Geister, Marvin Marten; eingewechselt: Dayne Müller (46. Minute) und Moritz Wisotzki (52. Minute)

Schiedsrichter: Thomas Friebel (MTV Meyenfeld), LR Andreas Stieber (TuS Garbsen), LR Andreas Jennert (BG Elze) - insgesamt mit einer guten Leistung

Tore: 0:1 Michel Bawardi (8.), 1:1 Torsten Arlt (13.), 2:1 Sage Post (21.), 3:1 Sage Post (27.) und 4:1 Torsten Arlt (34.).

Besondere Vorkommnisse: Verschossener Foulelfmeter (75. Minute)