3:3 in Hämelerwald

Tore: 1:0 Hämelerwald, 1:1 Christian Frevel, 1:2 Philipp Beilfuss, 1:3 Philipp Wilkening, 2:3 Hämelerwald, 3:3 Hämelerwald. In einem munteren Freundschaftsspiel trennten sich der SV Adler Hämelerwald II und die 2.Herren 3:3 (1:2)-Unentschieden.

Nachdem die Hämelerwalder nach einem katastrophalen Abspielfehler des Liberos Dennis Arlt bereits in der 1.Minute in Rückstand geraten sind brauchte es einige Zeit bis sich die Gäste gefangen hatten. Gegen die lauffreudigen Gegner war es dann jedoch eine gute Kombination über den linken Flügel die Christian Frevel auf Vorlage von Andreas Koch verwerten konnte. Vor der Pause fiel dann durch Philipp Beilfuss noch der Führungstreffer nachdem Frevel alleinstehend vor dem Torwart gescheitert und dem Ball im Nachsetzen noch für Beilfuss auflegen konnte.Zu Beginn der 2.Hälfte domierten dann die Gäste das Spiel und erarbeiteten sich Chancen über Chancen. Doch einzig Philipp Wilkening wusste einen Elfmeter (Foul an Marco Kampe) zu nutzen und erzielte das 3:1 für die Gelb-Schwarzen. Statt das Spiel nun ruhig runterzuspielen und den Sieg nach Hause zu bringen, wurde in der Defensive nun nicht konsequent genug gedeckt. So taten sich immer wieder Lücken auf und die Hämelerwald kamen nach einem Eckball zum 2:3-Anschlusstreffer. Eine Fehlentscheidung des äußerst schlechten Schiedsrichter sorgte dann für den Ausgleich als er eine klare Abseitsstellung nicht zurückpfiff.