Neues von der Reserve

Liebe 06er, liebe Anhänger der zweiten Herren. Die Winterpause hat begonnen und wir müssen feststellen, dass wir leider weit unter Wert geblieben sind.

Zur Zeit belegen wir den 8.Platz in der 2. Kreisklasse. Das ist für eine Mannschaft, die sich als Saisonziel den Aufstieg vorgenommen hat, viel zu wenig. Die Gründe dafür liegen nicht etwa an dem Spielerpotenzial oder an der Abgabe von zwei Leistungsträgern in die Erste (an dieser Stelle ein DANKE SCHÖN an Delle und die Spieler der Ersten für die sehr gute Zusammenarbeit). Vielmehr war es eine negativ Serie, die uns Mental doch sehr zugesetzt hat.Dabei fing die Saison mit zwei Siegen noch viel versprechend an. Aber eine falsche Einstellung und später auch fehlendes Selbstvertrauen haben uns ernsthafte Probleme bereitet. Die Stimmung in der Mannschaft brodelte und war kurz davor zu explodieren. Alle Maßnahmen des Trainers sowie des Mannschaftsrates verpufften wirkungslos. Erst ein Krisengespräch innerhalb des Teams, wo jeder mal so richtig Dampf ablassen durfte, zeigte Wirkung und wir konnten wieder punkten. Es gelang uns sogar die Serie vom bis dahin eineinhalb Jahre ungeschlagenen TSV Höver zu unterbrechen. Leider sind unsere Leistungen nicht stabil genug, so dass wir die jetzige Pause nutzen wollen uns weiter zu verbessern.Das Saisonziel ist zwar nur noch schwer zu erreichen, aber wir wollen dennoch beweisen, dass wir mehr können als wir bisher gezeigt haben.
Als Highlights im nichtsportlichen Bereich sind natürlich unsere berühmten Feiern zu nennen. Angefangen mit einer Grillparty am Schützenfest Samstag im Garten der Familie Peavot und einem Abend im Brauhaus Ernst-August in Hannover. Eine improvisierte Party nach dem Sieg gegen Höver muss da genauso erwähnt werden, wie unsere sehr schöne Weihnachtsfeier im Speiserestaurant Treffpunkt (das Essen war wie jedes Jahr einfach Spitze).
Auch im Sponsoring haben wir Neues zu Berichten. Zum Speiserestaurant Treffpunkt und der Autoreinigung Kezer konnten wir am Anfang der Saison mit DJ Walter Nebel und dem Chinarestaurant Parkschlösschen zwei alte Bekannte des Vereins für uns gewinnen. Mit einem Satz Nike Trikots von Keno – der Zahlenlotterie sind wir dann gut ausgerüstet in die Saison gestartet.Als Neuling und sicherlich auch als kleine Überraschung haben wir dann mit dem Back-König-Lehrte zusätzlich einen Trikotsponsor gefunden, der sehr interessiert und engagiert zu uns steht. Es wäre also nett, wenn sie unsere Sponsoren mit wohlwollen in ihren Entscheidungen aufnehmen.
Winterzeit ist auch gleichzeitig Indoor-Zeit. Beginnen werden wir am 29.12. und 30.12. mit dem alljährlichen Hallenspektakel von den Sportfreunden aus Aligse. Am großen Andreas Klein-Gedächtnis-Turnier (05.01. – 07.01.) wird auch wieder eine Auswahl der Zweiten vertreten sein. Das dritte und wahrscheinlich letzte Hallenturnier vor der Wintervorbereitung spielen wir vom 13.01. – 15.01. in Immensen.
Der Trainingsstart in das Jubiläumsjahr 2006 beginnt am 17.01. Scheinbar wird es eine sehr eigenwillige Vorbereitung, denn die Spieler sollen zu jeder Einheit eine Badehose mitbringen. Aber bei den Witterungs- und Platzverhältnissen muss man eben jede Trainingsmöglichkeit nutzen. Am 05.03.06 findet dann das erste Pflichtspiel der Rückrunde gegen die Reserve von TSV Burgdorf statt.
Wir wünschen Ihnen und ihren Familien eine frohe Weihnacht und einen guten Rutsch ins Jubiläumsjahr 2006.

Eure Zweite