Erfolgreicher Start der I. E-Jugend beim Turnier in Hänigsen

Um die neu formierte Mannschaft, vor der Punktspielsaison zu testen, trat man am 24.08.08 beim E-Jugend-Turnier bei den Friesen Hänigsen an.
Nachdem man wie gewohnt im ersten Spiel gegen Arminia Hannover nur ein 0-0 schaffte, ging es richtig los. Die Mannschaft aus Ahlten wurde 1-0, der Gastgeber Hänigsen 2-0 und Lafferde mit 2-1, besiegt. Somit stand man im Finale wo Thönse/Wethmar aus der Gruppe B sich souverän qualifizierte 3 Spiele - 3 Siege. Thönse Wethmar lies die Mannschaften vom FC Lehrte, Polizei Hannover und SV Garssen hinter sich. In einem packendem Finale wo sich beide Mannschaften nichts nahmen konnte man 30 Sekunden vor Spielende das 1-0 erzielen und den Turniersieg feiern.
Besonders hervorzuheben ist die neue Abwehr, welche im gesamten Turnier nur einen Gegentreffer zulies.