E.ON-Avacon Trophy geht an den SV 06 Lehrte

Für seinen Beitrag zur qualifizierten Nachwuchsarbeit erhält der SV 06 Lehrte am 14. November 2011 um 18:00 Uhr im Vereinsheim an der Mielestraße 7 neben der E.ON Avacon-Trophy eine Prämie in Höhe von 2000,00 Euro.

Zudem wird jeder lizenzierte Trainer des Vereins mit einem E.ON Avacon Trainingsanzug ausgestattet. Die Ehrung wird von der der E.ON Avacon-Pressesprecherin Frau Corinna Hinkel und E.ON Avacon Kommunalreferent Dieter Fochler vorgenommen, den Preis wird der Jugendleiter des SV 06 Lehrte, Herr Enrico Reckin entgegennehmen.

Seit dem August 2002 zeichnen der Energiedienstleister E.ON Avacon und  der Niedersächsische Fußballverband (NFV) mehrmals im Jahr Vereine mit der E.ON Avacon-Trophy aus, die sich darum bemühen, ihre Jugendmannschaften von qualifizierten, sprich ausgebildeten, Trainern betreuen zu lassen. Bewerben darf sich jeder niedersächsische Klub, der mit mindestens fünf Jugendmannschaften am Spielbetrieb teilnimmt und seinen Nachwuchs von zumindest drei lizenzierten Übungsleitern betreuen lässt.

Aus dem Monat Mai 2011 ging der SV 06 Lehrte als Sieger hervor. Die Ehrung wird jetzt am 14.11.2011 in den Räumlichkeiten des Vereins vorgenommen. Vertreter der Stadt Lehrte, des NFV-Kreises Hannover-Land sind zu dieser Ehrung eingeladen worden.