Hannover 96, der SV 06 Lehrte und der Marktspiegel präsentieren!

Fußballbegeisterte Jungen und Mädchen im Alter zwischen 6 und 14 Jahren können sich vom 16. - 18. März 2012 auf ein tolles Trainingscamp von Hannover 96 in der Soccerhalle des SV 06 Lehrte, präsentiert vom MARKTSPIEGEL und dem Lehrter Traditionsverein, freuen.

Vom 16. bis 18. März 2012 werden die Nachwuchskicker unter anderem von ehemaligen Profis von Hannover 96, wie Carsten Kruse, Andre Breitenreiter, Roman Wojcicki, Karsten Surmann, Christof Babatz, Jörg Kretzschmar oder Ulf Winskowsky, sowie ehemaligen Bundesligaspielern, wie Manfred Kaltz, Vatmir Vata, Holger Fach, Jörg Hoßbach, Alexander Löbe, Holm Mauritz, Christian Sackewitz, Michael Wollitz, Stephan Maaß, Dieter Schlindwein, Christian Schreier und Wolfgang Grobe, trainiert.
Das Profi-Trainingsteam wird von lizenzierten Trainern aus dem Jugendbereich unterstützt.Die Teilnehmer werden entsprechend ihrem Alter in Gruppen von zirka 15 Kindern eingeteilt. Torhüter werden gesondert trainiert, aber auch über viele Torschussübungen und kleine Parteispiele eingebunden. Das Training wird an das Alter und das Können der Teilnehmer angelehnt, alle Übungen werden ausschließlich mit dem Ball absolviert: Passen, Dribbling, Torschussübungen, Kleine Parteispiele, Kopfball, Koordinationsübungen, Finten, Täuschungen, Torwarttraining.
Alles, was ein zukünftiger Fußball-Profi erlernen und später beherrschen muss. Hier bekommen es die Nachwuchskicker exklusiv aus „erster Hand“ von den erfahrenen Profis gezeigt.Neben den Trainingseinheiten wird es eine Talkrunde (Trainerteam, Teilnehmer, Eltern, Presse, Vereinsmitglieder), ein Fußballquiz (rund um die Bundesliga und 96), Bekleidung (Trikot, Hose, Stutzen), eine Urkunde mit Foto (Trainerteam und Teilnehmer), einen Pokal für jeden Teilnehmer, eine Eintrittskarte zu einem Bundesligaheimspiel (Kat.2), diverse Preise zu den verschiedensten Wettbewerben, Getränke zum Training, 1 x Mittagessen, einen Vortrag gesunde Ernährung und ein Torwandschießen geben.
Die Kosten für das dreitägige Tagescamp betragen 89,96 Euro. Anmeldungen sind ab 4. Januar ausschließlich in der MARKTSPIEGEL Geschäftsstelle Lehrte (Zuckerpassage 4, Tel. 05132/5064830) möglich.