Jugendabteilung des SV 06 Lehrte sucht noch talentierte Jugendfußballer

Nach dem erfolgreichen Abschneiden der Jugendmannschaften des SV 06 Lehrte in dieser Saison, möchte die Jugendabteilung die Qualität der Jugendmannschaften weiter erhöhen. Hierfür werden noch talentierte Fußballer von 6 – 18 Jahre gesucht.

Wir möchten den Breitensport im Jugendbereich, weiter in den Mittelpunkt stellen, aber auch Talente besonders fördern. Für die Jugendabteilung des SV 06 Lehrte ist es besonders wichtig, den Kindern und Jugendlichen eine gute Basisausbildung zu bieten. Von den gut qualifizierten Trainer, wurden in den letzten zwei Jahren einige Fachbereiche aufgebaut.

Der SV 06 Lehrte hat inzwischen ein tolles Jugendkonzept aufgebaut. Im Kreis Hannover ist der SV 06 Lehrte der einzige Verein, der solch ein umfassendes Jugendkonzept nach neusten wissenschaftlichen Methoden anbietet. Dazu gehört der Speedclub, Lifekinetik, die Kooperation mit der Ballschule Nord und ein Fördertraining durch die Fußballschule von Hannover 96.

Durch qualifizierte Trainer und einem neu durchdachten Trainingskonzept werden junge Fußballer nach dem neusten Stand der Trainingslehre ausgebildet.

Wir bieten mit unserm Speedclub neuste wissenschaftliche Methoden des Schnelligkeitstraining. Die Trainingsschwerpunkte sind die Sprint- und Reaktionsschnelligkeit, die Sprungkraft, die Kräftigung der Muskulatur und die Schnellkraftausdauer. Ziel dieser speziellen Trainingsmethode soll sein, dass Sportler schneller denken, handeln und laufen lernen. Durch regelmäßige Tests überprüft der Trainer den Leistungsstand und zeigt die Stärken und Schwächen der Spieler auf.

Des Weiteren bieten wir Lifekinetik an, eine Trainingsmethode, die auch unsere deutsche Fußballnationalmannschaft nutzt sowie etliche Bundesligavereine unter anderem seit mehreren Jahren  Borussia Dortmund.

Der Spieler verbessert in den Bereichen emotionale Stressreduzierung, Verbesserung der Konzentration, Erhöhte Aufnahmekapazität, Verbesserung der psychischen und physischen Leistungsfähigkeit, Reduktion der Fehlerquote, Steigerung des Selbstbewusstseins.
Ziele werden besser, schneller und ohne Umwege erreicht, Zunahme der räumlichen Wahrnehmung und der Orientierung, Reduktion von Kompensationsbewegungen, Harmonischere Bewegungsabläufe ohne Unterbrechungen, Elegantere Ausführung von schwierigen Bewegungsabläufen, Beschleunigter Bewegungsablauf und Förderung des selbstständigen Arbeitens
.

Zudem bietet die Jugendabteilung des SV 06 Lehrte in Kooperation mit der Ballschule Nord, ein wissenschaftliches Sportprogramm für die kleinsten Sportler.

Unsere Kinder sollen das ABC des Spielens erlernen. Sportliche Aktivität ist gut für die Gesundheit. Sie ist aber auch geeignet, die kognitive Leistungsfähigkeit zu fördern.Mit dem Wissen, dass Kinder Allrounder sind, und der Grundlage der neusten sportwissenschaftlichen Erkenntnisse gewährleistet die Ballschule eine professionelle, entwicklungsgerechte Basisausbildung, von der jedes Kind profitieren kann.

Die Aus- und Weiterbildung von Trainern und Übungsleiter durch die Ballschule Nord ist ein weiterer wichtiger Bestandteil unserer Jugendabteilung.

Ab Oktober 2012 führt die Fußballschule von Hannover 96 ein Fußballfördertraining für Kinder und Jugendliche beim SV 06 Lehrte durch. Hier haben die Kinder und Jugendliche die Möglichkeit, ein zusätzliches Training zu absolvieren, auf hohen Fußballerischen Niveau.

„Wir sind sehr Stolz darauf, dass wir in den letzten Jahren ein Jugendkonzept aufgebaut haben, das im Bereich Hannover einzigartig ist“, so der Jugendleiter des SV 06 Lehrte Andreas Kreß.

Wir möchten auch in den nächsten Jahren die Ausbildung von Kindern und Jugendlichen im Fußball auf einem hohen Niveau ausbauen“, so Andreas Kreß.
Enrico Reckin (0160 / 5862185) und Andreas Kreß (0151 / 57888735).

Bild: Jugendleiter Enrico und Andreas